Ergiebige Altpapiersammlung

Bei insgesamt ordentlichem Sammlerwettter und noch recht angenehmen Temperaturen konnten die Helferinnen und Helfer der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf das bereitgestellte Altpapier einsammeln. Mit dem Erlös finanziert die Abteilung u.a. die alljährliche Jugendfreizeit, die in diesem Jahr nach Donauwörth führte, sowie den Herbstausflug in den Indoor-Erlebnispark Sensapolis. Für die Aktivitäten im kommenden Jahr muss zudem vorgesorgt werden.
Die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf bedankt sich daher recht herzlich für das bereitgestellte Papier. Ein ganz besonderer Dank gilt Ralf Ehrenberg, der mit seinem Fahrzeug das Einsammeln organisierte.
Im Einsatz – beim Fahren, Einsammeln und Container Befüllen –  waren insgesamt zehn Personen. Aber auch der Sammeleifer der Hochdorfer war wieder großartig. Im Einsatz waren: Ralf Ehrenberg, Maik Schwarzenberger, Tim Bruckner, Jannis Kugok, Luca Mangiameli, Nils Schimmelpfeng sowie Mareike Gross, Florian Atzmüller, Roland Fischer und Michael Spegel.

Neben einem zünftigen Sammlervesper der Abteilung mit Fleischkäsweckle und Brezeln gab es aus der Hochdorfer Einwohnerschaft auch „Süßis“, die den Altpapiersammlern unterwegs mitgegeben wurden. Auch dafür bedankt sich die Badmintonabteilung recht herzlich.

2016-altpapier-badminton

Die eifrigen Altpapiersammler der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf