2. Grand Ouvert in diesem Jahr (2016)

15.11.2017

Zum zweiten Mal in diesem Jahr gab es einen Grand Ouvert bei der Skatabteilung des SGV Hochdorf. Skatbruder Denis hatte nach Jürgen Nussbaum, dem es im Frühjahr 2016 gelungen war, jetzt das Glück in Vorhand einen unverlierbaren Grand Ouvert zu bekommen. Der Grand-Ouvert ist das höchste Spiel beim Skat. Hierbei darf man den Skat nicht aufnehmen, muss also Hand spielen. Des Weiteren muss man das Spiel schwarz gewinnen, also ohne Stiche der Kontra-Spieler. Wie beim Ouvertspiel üblich, muss der Solospieler mit aufgedeckten Karten spielen. Aus der Hand vom Abteilungsleiter Ludwig Scherr erhielt er jetzt die entsprechende Urkunde.
2016-2_grandouvert

Neue Mitspieler sind bei der Skatabteilung immer willkommen. Jetzt bietet sich die beste Möglichkeit frisch einzusteigen.

Skatspielen ist etwas für Jung und Alt.

Reiz doch mit.

Jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr in der Gaststätte „Sonne“ in Hochdorf

Gez. Horst-Walter Schaefer