Hohe DFB-Auszeichnung für den Bezirkssieger Sven Mergenthaler

Der SGV Hochdorf war zum 6. Mal Gastgeber für den WFV-Bezirk Enz/Murr für die Auszeichnungen von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern, die in ihren Vereinen außergewöhnliches leisten Die DFB-Aktion Ehrenamt wird bereits seit mehr als fünfzehn Jahren durchgeführt.

In diesem Jahr wurden auch ein SGV Mitglied besonders ausgezeichnet. Bezirksvorsitzender Hansjörg Arnold würdigte in seiner Laudatio die ehrenamtliche Tätigkeit von Sven Mergenthaler. Seit 2016 ist er Abteilungsleiter Fußball. Mit überdurchschnittlichen Engagement hat er sehr intensiv neue Sponsoren für die Mannschaft geworben. Er war maßgeblich an der Gründung der Spielgemeinschaft mit dem SKV Hochberg beteiligt. In 2017 war er hauptverantwortlicher Organisator für die SGV Veranstaltung ‚Rock am Zipfelbach‘. Diese 2tägige Veranstaltung ist das wichtigste Fest des SGV Hochdorf. Sein überdurchschnittliches Engagement hat zum Erfolg von diesem Fest erheblich beigetragen. Neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Fußball engagiert er sich auch als Betreuer im Jugendbereich der Spielgemeinschaft Hochberg/Hochdorf. Durch sein Ideenreichtum für neue Aktionen im Bereich Mannschaftsmotivation und Zusammenhalt hat er die Fußballabteilung einen erheblichen Schritt nach vorne gebracht.
Die Vereins-Vita von Sven Mergenthaler ist aber wesentlich länger und beschränkt sich nicht nur auf die Jahre 2016 und 2017.
Er wurde mit 2 Jahren Mitglied beim SGV Hochdorf.
Seit dem 4.Lebensjahr spielte er Fußball beim SGV Hochdorf. Von den Bambinis über die Jugend und dann ab 1.8.1998 bei den Aktiven.. Er war insgesamt 7 Jahre Kapitän der aktiven Mannschaft. Er hat immer nur für den SGV Hochdorf gespielt. Obwohl es auch sehr viele Angebote von anderen Vereine gab. Für dieses Engagement wurde er mit der wfv- Spielernadel geehrt. Vom 1.9.1998 war er dann auch als Jugendbetreuer tätig.
Als Bezirkssieger erhielt er aus der Hand vom wfv
-Landesvorstandsmitglied Rosalinde Kottmann als Preis einen Gutschein für 2 Personen für ein Wochenende in einem südbadischen Hotel. Dort werden alle diesjährigen Bezirkssieger ein Wochenende mit besonderen Aktionen, u.a. der Besuch eines Bundesligaspieles des SV Freiburg, verbringen.
Sven Mergenthaler ist der 2.Bezirkssieger aus den Reihen des SGV Hochdorf.

Der SGV Vorstand gratuliert Sven Mergenthaler auf das herzlichste und bedankt sich für die ehrenamtliche Tätigkeit, die letztendlich unbezahlbar ist

Ohne Ehrenamt läuft nix !

Horst-Walter Schaefer

Auf dem Foto v.L. Heinz Krauß, Ehrenamtsbeauftragter Bezirksvorstand Enz/Murr Karl-Heinz Balzer, 1.Bürgermeister Remseck a.N. Sven Mergenthaler Renate Kottmann. wfv Landesvorstandsmitglied Hansjörg Arnold, Bezirksvorsitzender Enz/Murr

Auf dem Foto v.l.: Heinz Krauß, Ehrenamtsbeauftragter Bezirksvorstand Enz/Murr – Karl-Heinz Balzer, 1.Bürgermeister Remseck a.N. – Sven Mergenthaler – Rosalinde Kottmann. wfv Landesvorstandsmitglied – Hansjörg Arnold, Bezirks-vorsitzender Enz/Murr