Badmintonfreizeit in Überlingen

Das diesjährige Ziel der Badmintonfreizeit lautete Überlingen. So machten sich am Freitag, den 29.Juni 2018 eine 14-köpfige Gruppe drei Tage mit ihren Trainingsleiterinnen und -leitern Sarah Kuhn und Tim Bruckner sowie den Betreuern Michael Spegel und Peter Schaub auf den Weg nach Überlingen, um dort ein Wochenende mit viel Spiel und Spaß zu verbringen. Die super ausgestattete und auf Hotelniveau neu renovierte Jugendherberge Überlingen (-Nussdorf) war Ziel und Ausgangspunkt aller Aktivitäten.

Nach der Einquartierung und dem Abendessen ging es dann an den Yachthafen Überlingen (-Nussdorf), wo alle sich mit einem kühlen und leckeren Eis erfrischten. So ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen war kein Wölkchen am Himmel zu erblicken und nach einem guten Frühstück ging es eingecremt ins Ostbad, einem der schönsten Freibäder direkt am Bodensee. Neben Wikinger-Schach und Frisbee wurde auch Beachvolleyball gespielt und natürlich erfrischten sich die Teilnehmer mehrfach im wohl temperierten Bodensee. Am Abend stand dann für die Fußballfans natürlich WM schauen auf dem Programm.

Auch am nächsten Tag ging es mit den Badesachen im Gepäck ins Ostbad. Die obliga-torische Pizza durfte am letzten Tag natürlich auch nicht fehlen, diese wurde dann gegen Mittag verhaftet, ehe die Teilnehmer sich dann gen Heimat auf machten. Pünktlich zur vorgesehenen Zeit konnten dann alle Teilnehmer gesund und munter und auch ein bisschen müde zu Hause abgeliefert werden.

Die Abteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Betreuern und Unterstützern, die auch in diesem Jahr die Badmintonfreizeit möglich gemacht haben. Ein dickes Lob geht an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Betreuern ein entspanntes Wochenende beschert haben.

G.Bohnert
2018-Freizeit Überlingen