Altpapiersammlung 2014 erfolgreich

Das Wetter half auch dieses Jahr mit und es blieb trocken. Bei zudem insgesamt recht angenehmen Temperaturen konnten die Helferinnen und Helfer der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf das bereitgestellte Altpapier einsammeln. Mit dem Erlös finanziert die rund 70 Kinder und Jugendliche starke Abteilung u.a. die alljährliche Jugendfreizeit, die in diesem Jahr nach Freudenstadt in den Schwarzwald führte, sowie den Herbstausflug in den Indoor-Erlebnispark Sensapolis. Für die Aktivitäten im kommenden Jahr muss zudem vorgesorgt werden.

Die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf bedankt sich daher recht herzlich für das bereitgestellte Papier. Ein ganz besonderer Dank gilt Ralf Ehrenberg und Wolfram Haußler, die mit Fahrzeugen das Einsammeln organisierten.

Im Einsatz – beim Fahren, Einsammeln und Container Befüllen – waren fünfzehn Personen. Aber auch der Sammeleifer der Hochdorfer war wieder großartig. Im Einsatz waren: Erika Schellmann, Wolfram Haußler, Ralf Ehrenberg, Gustav Bohnert, Diari Merza, Yannic und Maik Schwarzenberger, Tim und Dennis Bruckner, Anselm Scherr, Fabian Maier, Felix Läpple, David Schad, Marius und Michael Spegel.

Neben einem zünftigen Sammlervesper der Abteilung mit Fleischkäsweckle und Laugenstangen gab es aus der Hochdorfer Einwohnerschaft auch „Süßis“, die den Altpapiersammlern unterwegs mitgegeben wurden. Auch dafür bedankt sich die Badmintonabteilung recht herzlich.

G. Bohnert

2014-Altpapier1

2014-Altpapier3

2014-Altpapier2