Ausflug ins Sensapolis

Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder eine neue unangenehme Überraschung auf dem Hin- oder Rückweg auf uns gewartet hatte, blieben wir in diesem Jahr von Streik, Ver- spätungen, Personenschäden oder ähnlichem verschont.

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich 26 Kinder und Jugendliche, begleitet von drei Betreuern auf den Weg. Da viele „alte Hasen“ unter den Teilnehmern waren, verliefen die Anmeldung, die Einweisung und das Verstauen der Wertsachen in die Schließfächer flott. Wie üblich fanden sich kleine Gruppen zusammen, da klar war, dass keiner alleine unterwegs sein durfte.

2015_10_24 Badminton-Sensapolis

Wer größer als 1,45 Meter war, konnte bei Interesse sein Talent als Rennfahrer im „sensadrom“ testen. Einige hatten sich nur deshalb zum Ausflug angemeldet und jagten immer neuen Rundenbestzeiten hinterher. Da das Geschehen von einem erfahrenen Team beaufsichtigt wurde, lief alles unfallfrei ab. Dennis Bruckner brachte dabei das Kunststück fertig und lieferte den Tagesrekord aller Fahrer an diesem Tag ab.

Zum Mittagessen, das im Komplettpaket gebucht wurde, trafen sich alle Kids in einem nur für unsere Gruppe abgegrenzten Bereich des Restaurants. Für manche schien das jedoch eher ein Boxenstop zu sein und es war erstaunlich wie schnell Pommes, Pizza und Chicken Nuggets gegessen waren.

Egal ob im „Sensadrom“, im Piratenschiff, im Raumschiff, bei den vielen verschiedenen Rutschen oder den informativen und anschaulich dargestellten Experimenten rund um die Naturwissenschaft – alles wurde begeistert aufgenommen. Manche wagten sich an die Kletterwand, andere, ganz Mutige zog es hoch unter das Hallendach zum Kletterparcour. Leider war der „Flying Fox“, bei dem man mit einem Gurt gesichert an einem Seil durch die Halle düsen kann, gesperrt.

Die Zeit bis 17 Uhr verging wie im Fluge und mancher wäre gerne noch länger geblieben. Doch bei zwei Stunden Rückfahrt war nicht mehr drin. Gesund und wohlbehalten, ohne Wertsachverlust und mit vielen neuen Eindrücken endete der Tagesausflug kurz um 19 Uhr in Hochdorf.

Die Badmintonabteilung bedankt sich bei den Kinder- und Jugendleiterinnen Erika Schellmann und Sarah Kuhn, sowie dem Abteilungsleiter Michael Spegel für die Begleitung und Betreuung der Kids.