Fußball-Aktive bis 2015/16

_2015-Aktive

Neue Spieler sind immer gern gesehen, schaut doch einfach mal vorbei.

___________________________________________________________________________________________________

Hohe DFB-Auszeichnung für Brigitte Mergenthaler

Der SGV Hochdorf war Gastgeber für den WFV-Bezirk Enz/Murr für die Auszeichnungen von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern, die in ihren Vereinen außergewöhnliches leisten Die DFB-Aktion Ehrenamt wird bereits seit mehr als zehn Jahren durchgeführt. In diesem Jahr wurde auch Brigitte Mergenthaler besonders ausgezeichnet. Bezirksvorsitzender Hansjörg Arnold würdigte in seiner Laudatio, das umfangreiche ehrenamtliche Engagement von Brigitte Mergenthaler Gerade ihre Leistungen im Hintergrund können nicht hoch genug gewürdigt werden. Seit ihrem Eintritt1983 ist sie für den SGV tätig. Bei jeder Vereinsveranstaltung egal ob Fussballturnier, Rock am Zipfelbach, Jahresfeier, Jahreshauptversammlung, Heimspiele der Fußballer usw usw, Brigitte ist im Hintergrund am schaffen. Dies alles, ohne das sie ein Wahlamt im Verein übernommen hatte. „Zum Schaffen braucht man kein Amt“, so ihre Devise. „und Schaffer braucht der Verein, keine Schwätzer“.  Als Dankeschön erhielt Brigitte Mergenthaler eine Urkunde des DFB, sowie eine Armbanduhr. Der SGV Vorstand gratuliert Brigitte Mergen-thaler auf das herzlichste und bedankt sich für die jahrzehntelange, ehrenamtliche Tätigkeit, die letztendlich unbezahlbar ist. Ohne Ehrenamt läuft nix !

IMG_1176
Für den SGV Vorstand Gez. Horst-Walter Schaefer

____________________________________________________________________________________________________

Hohe DFB-Auszeichnung für
Armando J.Mora Estrada
und Jürgen „Melle“ Mergenthaler

Der SGV Hochdorf war Gastgeber für den WFV-Bezirk Enz/Murr für die Auszeichnungen von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern, die in ihren Vereinen außergewöhnliches leisten Die DFB-Aktion Ehrenamt wird bereits seit mehr als zehn Jahren durchgeführt.
In diesem Jahr wurden auch zwei SGV Mitglieder besonders ausgezeichnet.

Armando J. Mora Estrada konnte aus der Hand von WfVLandesvorstandsmitglied Norbert Laske eine Urkunde und ein Geschenk empfangen. Bezirksvorsitzender Hansjörg Arnold würdigte in seiner Laudatio, das umfangreiche ehrenamtliche Engagement. Gerade im Schiedsrichterbereich hat sich Armando J.Mora Estrada in den letzten Jahren besonders hervorgetan. Dafür wurde er als Bezirkssieger Enz/Murr ausgezeichnet

Die Bezirkssieger erhalten eine Einladung zu einem Dankeschön-Wochenende, das – von Jahr zu Jahr wechselnd – von einem der drei Fußballverbände in Baden-Württemberg veranstaltet wird. Im Mittelpunkt steht der Besuch eines Bundesligaspiels, ergänzt durch attraktive Programmpunkte. Außerdem wurde Armando J. Mora Estrada zum Mitglied in den DFB-100er-Club berufen, womit weitere Auszeichnungen verbunden sind, wie der Besuch eines Länderspiels mit interessantem Rahmenprogramm.

Ebenfalls gewürdigt wurden die jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten von Jürgen „Melle“ Mergenthaler mit einer Urkunde und einem Geschenk. Melle ist aus dem Fussballgeschehen vom SGV Hochdorf nicht wegzudenken. Ehemaliger aktive Torspieler, Trainer Jugend und Aktive, Abteilungsleiter Aktive und AH, verantwortlicher Mitorganisator für viele SGV Veranstaltungen, u.a. Rock am Zipfelbach und so weiter. Gerade seine Leistungen im Hintergrund können nicht hoch genug gewürdigt werden. Melle ist ein Vereinsmitglied, wie ihn sich jeder Vorstand wünscht. Anpacken ohne lange zu fragen, erkennen wo was gemacht werden muss, das sind die Stärken von Melle.

Der SGV Vorstand gratuliert den beiden Geehrten auf das herzlichste und bedankt sich für die jahrzehntelange, ehrenamtliche Tätigkeit, die letztendlich unbezahlbar ist.

Ohne Ehrenamt läuft nix !

Für den SGV Vorstand
Gez. Horst-Walter Schaefer