Fußball-Jugend bis 2015/16

Ein wirklich gelungenes Fest

Dank des riesigen Engagements von Björn Zeller und seinen Spielern aus der Aktiven Mannschaft des SGV Hochdorf, war unser Saisonabschlussfest dieses Jahr ein voller Erfolg. Zum ersten Mal seit Jahren hat der SGV  jugendübergreifend einen Saisonabschluss gefeiert, gemeinsam mit den „Aktiven“ Spielern. Die Kinder haben sich kennengelernt und hatten riesen Spaß, mit und gegen die „Großen“ zu spielen. Für die Eltern gab es reichlich zu essen und zu trinken, es war eine tolle Atmosphäre. Man kann nur sagen, ein wirklich sehr gelungenes Fest. Hier wächst zusammen, was zusammen gehört. Nochmals einen großen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, vielen Dank an die Eltern für die Spenden und auch für die Geschenke.
1000 Dank an Sina, Björn und Ihr Team.
Fotos unseres Festes findet Ihr auf der SGV Homepage oder bei Facebook.

2015Jugend

Das letzte Foto einer erfolgreichen Mannschaft

Von Herzen möchte ich mich auch bei Ali Aktelligül bedanken, mit dem ich fast 6 Jahre unsere Jungs trainieren durfte. Er wird sich in Zukunft um die Bambinis kümmern. Sina rückt mit ihren Jungs in die F- Jugend.  Aus der ehemaligen E-Jugend verlassen uns zwei Spieler (Asim & Vito) in Richtung Freiberg. Euch alles Gute und viel Erfolg, zeigt was ihr könnt. Alle anderen Spieler wechseln zum FC Remseck. Ömer wird dort künftig in der D1 spielen, alle anderen Jungs werden in einer „neuen“ Mannschaft des FC Remseck antreten. Diese Mannschaft und weiterhin von mir betreut.
Interessierte Spieler von 5 – 11 können sich jederzeit bei uns melden und mittrainieren

Ich wünsche Euch allen schöne Ferien und bis bald.

Mit sportlichen Grüßen

Maurice Kurz

__________________________________________________________________________________________________

Neues Trainerduo bei den SGV Bambinis.

Mit Sina Zeller und Jasmine Schmieg konnten zwei neue Trainerinnen für die SGV Bambini gewonnen werden. Mit viel Erfahrungen und jugendlichen Engagement haben die beiden sich vorgenommen das Bambini Training zu leiten und den Kleinen das Fußballspielen spielerisch beizubringen.
Neue Mitspieler sind jederzeit willkommen.

In den Sommerferien trainieren die Bambinis am 20.August und am 3.September. Immer mittwochs ab 16:00 Uhr auf dem SGV Sportplatz in Hochdorf

Nach den Sommerferien wird es ab Mittwoch, 17.9.2014 richtig losgehen.

Neue Mitspieler sind jederzeit willkommen. Wenn du also so um die 5 Jahre alt bist, und Lust zum Fußballspielen hast, so komm doch einfach mal vorbei.
Die Trainingszeiten Bambinis sind mittwochs von 16:00 – 17:30 Uhr. (Sommer)
Im Winterhalbjahr: Donnerstags von 15.30 – 17.00 Uhr (Gruppe 1)
……………………………………………………….17.00 – 18.00 Uhr) (G
ruppe 2)

Trainerduo1

Der SGV Hochdorf besitzt 2 Jugendmannschaften:

1) Bei den Kleinsten, unsere Bambini, spielen ca. 7 Kinder.
Diese Kinder werden von Ali Aktelligül als Hauptbetreuer mit min. 1 Helfer betreut.
In dieser Saison waren die Kleinsten mit eine der stärksten Mannschaften im Spielkreis von Rems/Murr.
Auf jedem Turnier gefürchtet und an jeden Spieltag zu den besten zählend.
Leider sind hier zu wenige Kinder am Start.

Training der Bambinis ist am Di + Do von 17:00 – 18:30 Uhr.

2) Die E-Jugend beim SGV Hochdorf wird von Maurice Kurz geleitet.
Maurice Kurz ist auch  Jugendleiter, hier von meiner Seite aus ein Dankeschön an ihn.
Die E-Jugend hat die meisten Spieler und diese immer unter einen Hut zu bekommen ist sehr sehr schwierig. Dies habe ich am eigenen Leib auch erfahren müssen, als ich diese Mannschaft ab und zu mittrainiert habe.
Auch diese Mannschaft spielt einen sehr guten Fußball.

Training der E-Jugend ist  im Somerhalbjahr Di + Do von 17:00 – 18:30 Uhr.

Im Winterhalbjahr: Dienstags von 16.15 – 18.00 Uhr (Gruppe 1) und
 …………………………………………      ……….18.00 – 20.00 Uhr (Gruppe 2)

Steffen Weiß
Vorstand des SGV Hochdorf