Internes Kinder – und Jugendturnier 2014 (Badminton)

Wie jedes Frühjahr veranstaltete die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf ein Turnier für die eigenen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Beteiligung beim Motivations-turnier am vergangenen Samstag lag in diesem Jahr leider deutlich unter den Teilnehmerzahlen der Vorjahre. Insgesamt kämpften 27 Spielerinnen und Spieler vom Grundschulalter bis zu den jungen Erwachsenen in drei verschiedenen Altersgruppen um Punkte, Sätze und den Sieg.

Ehrengast war der erste Vorsitzende des SGV Hochdorf Steffen Weiß. Er nutzte die Gelegenheit, um die Spielerinnen und Spieler der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf in Aktion zu sehen und hatte die Gelegenheit, einige sehr spannende Spiele zu verfolgen. Im Anschluss an die Finalspiele führte er die Siegerehrungen in der ersten und zweiten Altersgruppe durch.
Steffen Weiß dankte auch allen Mitwirkenden am Turnier und zeigte sich beeindruckt vom Einsatz der Spielerinnen und Spieler.
Weitere Gäste waren Horst Walter Schaefer von der Vorstandschaft des SGV Hochdorf sowie Ute Lehr, stv. Leiterin der Grundschule Hochdorf. Nicht zu vergessen die Mamas, Papas, Eltern, Verwandten und Freunde als Zuschauer.

Hier die Ergebnisse:

Gruppe 1 – Grundschulalter:

Mädchen: 1. Lara Yurt, 2. Laila Taouzi, 3. Alexandra Stefan

Jungen: 1. Mika Ahmann, 2. Benjamin Muschik, 3. Nils Schimmelpfeng

Gruppe 2 – bis 15 Jahre

Jungen: 1. Dennis Bruckner, 2. Tim Bruckner, 3. Fabian Techel

Gruppe 3 – ab 16 Jahre

Juniorinnen: 1. Elisa Thiele, 2. Mareike Groß, 3. Benita Lenz

Junioren: 1. Steffen Nitsche, 2. Kosta Angelakis, 3. Dominik Triller

Badmintonkinder- und Jugendleitern Erika Schellmann betonte rückblickend: „Das Turnier verlief sehr harmonisch und ich bin wirklich stolz auf die Kids, vor allem die Fairness auf und neben dem Spielfeld, der Anstand untereinander und die Disziplin an diesem langen Turniertag.“

Michael Spegel und Roland Fischer als Vertreter der Abteilungsleitung, haben in gewohnter Ruhe alle Klippen erfolgreich gemeistert. Michael Spegel führte die weitere Siegerehrung durch, Roland Fischer sorgte mit dem Organisations- und Ergebnisdienst für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Erika Schellmann fungierte durchgängig als Logistikchefin und Kümmererin. Als Schiedsrichter standen neben den bereits genannten auch der ehemalige, langjährige Abteilungsleiter Gustav Bohnert, sowie Miriam Eckstein, Sarah Kuhn, Benita Lenz, Dominik Triller und Kosta Angelakis zur Verfügung. Die Badmintonabteilung bedankt sich auch bei den Geld- und Kuchenspendern, sowie dem SGV Hochdorf, der die Jubiläumspokale gesponsert hatte.

Badminton-turnier1 Badminton-turnier2 Badminton-turnier3

Das Bild zeigt alle „Siegerinnen und Sieger“ der Gruppe 1 – Alle Kinder erhielten als Motivation für ihre Teilnahme einen Pokal.

Michael Spegel, Abteilungsleiter

_______________________________