Sportabzeichen – yes we can – yes we did

Vergangenen Mittwoch kamen trotz des Regens insgesamt neun Schülerinnen und Schüler der Leichtathletik Gruppe I und II zum Training nach Affalterbach. Gemeinsam wurde gerannt, gesprungen und geworfen – und wieso all dies bei solch einem Wetter, wenn es doch in Hochdorf auch eine Sporthalle gibt?

Unsere kleinen Athletinnen und Athleten haben trotz des Regens Ihre Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination abgerufen, um am Ende mit dem deutschen Sportabzeichen belohnt zu werden.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Von einigen Kindern haben wir bereits den Schwimmnachweis erhalten, wodurch wir diesen zum Sportabzeichen bereits herzlich gratulieren dürfen. Wir bitten alle anderen uns zur nächsten Trainingsstunde den Schwimmnachweis nachzureichen. Wer bereits vergangenes Jahr ein Sportabzeichen erhalten hat benötigt keinen neuen Nachweis. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, welche uns bei der Abnahme des Sportabzeichens in den vergangenen Wochen tatkräftig unterstützt haben.

Wir sind mächtig stolz auf die Leistung unserer Athletinnen und Athleten super Leistung. Die offizielle Verleihung des Sportabzeichens erfolgt bei der Jahresversammlung des SGVs Hochdorf. Wir informieren hierzu noch rechtzeitig. 

Seit 02.10.2019 findet das Leichti-Training wieder in der Sporthalle der Grundschule Hochdorf statt. Bitte denkt an die neuen Trainingszeiten

Gruppe 1 // Klasse 1-3 // 18:00-19:00 Uhr

Gruppe 2 // ab Klasse 4 // 19:00-20:00 Uhr

Gerne dürfen auch schon die neuen 1. Klässler ins Training zum Schnuppern kommen.

Wir freuen uns auf euch! Sportliche Grüße Markus und Carina