Zum 2ten mal in 2014: Grand Hand Ouvert in Hochdorf

Nachdem im Sommer unser Skatbruder Kapetanovic´ „Bobby“ Bogdan das Glück einen Grand Hand Ouvert auf die Hand zu bekommen hatte, wurde jetzt für Jürgen Nussbaum von den Hochdorfern Zipfelbächler, der Skatabteilung des SGV Hochdorf der Traum eines jeden Skatspielers war. Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnte er in Vorhand einen Grand Hand Ouvert, Schneider Schwarz ansagen. Skatbruder Jürgen ist jetzt ein knappes Jahr dabei und freute sich königlich über dieses Spiel.
Dieses Spiel wurde aus einer von 2.753.294.408.504.640 möglichen Kartenverteilungen gegeben

Der Grand Ouvert ist das wohl seltenste Spiel im Skat. Viele Skatspieler, die bereits seit vielen Jahren Skat spielen, hatten noch nie das Vergnügen, einen Grand Ouvert spielen zu können. Der Gewinn einer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen oder das Erringen eines Weltmeistertitels ist wohl ein zugelassener Vergleich.
Wie es in Skatkreisen üblich ist, wurde dieses seltene Ereignis von Seiten der Skatabteilung natürlich mit einer entsprechenden Urkunde gewürdigt, die Abteilungsleiter Ludwig Scherr jetzt überreichte. Die Urkunde wird demnächst, neben etlichen anderen Urkunden im Spiellokal „Sonne“ an der Wand zu bewundern sein.
2014Jürgen Nussbaum

Skatspielen ist etwas für Jung und Alt.
Reiz doch mit.

Jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr in der Gaststätte „Sonne“ Karlstraße

Horst-Walter Schaefer