Altpapiersammlung erfolgreich

Nach dem Motto „nur die Harten kommen in‘ Garten“ traf sich die Abteilung Badminton bei kaltem und regnerischem Wetter letzten Samstag zum 1. Altpapiersammeln im Jahr 2019. Bei insgesamt recht frischen Temperaturen konnten die Helfer der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf das bereitgestellte Altpapier einsammeln. Mit dem Erlös finanziert die rund 100 Kinder und Jugendliche starke Abteilung u.a. die alljährliche Jugendfreizeit, die in diesem Jahr nach Freudenstadt gehen wird, sowie den Herbstausflug.

Die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf bedankt sich daher recht herzlich für das bereitgestellte Papier. Ein ganz besonderer Dank gilt Ralf Ehrenberg und „Wolfi“, die mit ihren Fahrzeugen das Einsammeln ermöglichten.

Im Einsatz – beim Fahren, Einsammeln und Container Befüllen – waren dreizehn Personen. Aber auch der Sammeleifer der Hochdorfer war wieder großartig. Im Einsatz waren: Ralf Ehrenberg, „Wolfi“, Tim und Dennis Bruckner, Nils und Finn Schimmelpfeng, Diari Merza, Anselm Scherr, Luca Mangiameli, Jannis Kugok, Florian Atzmüller, Michael Spegel und Peter Schaub.

Neben einem zünftigen Sammlervesper der Abteilung mit Fleischkäsweckle gab es aus der Hochdorfer Einwohnerschaft auch „Süßis“, die den Altpapiersammlern unterwegs mitgegeben wurden. Auch dafür bedankt sich die Badmintonabteilung recht herzlich.

Sportliche Grüße

Euer Badmintonteam im SGV Hochdorf

Die eifrigen Altpapiersammler der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf