Altpapiersammlung für Jugendfreizeit

Nach dem Motto „Morgenstund hat Gold im Mund“ trafen sich Mitglieder der Abteilung Badminton am letzten Samstag zum 2. Altpapiersammeln im Jahr 2018. Bei super Sammelwetter und dafür fast zu warmen Temperaturen konnten die Helfer der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf das bereitgestellte Altpapier einsammeln. Mit dem Erlös finanziert die im Scherpunkt Kinder und Jugendliche arbeitende Abteilung u.a. die alljährliche Jugendfreizeit, die in diesem Jahr nach Überlingen ging, sowie den Herbstausflug, der nach Tripsdrill führte.

Die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf bedankt sich recht herzlich für das bereitgestellte Papier. Der Sammeleifer der Hochdorfer war wieder großartig. Ein ganz besonderer Dank gilt Ralf Ehrenberg und „Wolfi“, die mit ihren Fahrzeugen das Einsammeln ermöglichten.

Im Einsatz – beim Fahren, Einsammeln und Containerbefüllen – waren zwölf Personen: Ralf Ehrenberg, „Wolfi“, Tim Bruckner, Diari Merza, Nils und Finn Schimmelpfeng, Anselm Scherr, Sebastian Döring, Florian Atzmüller, sowie Gustav Bohnert, Michael Spegel und Peter Schaub.

Neben einem zünftigen Sammlervesper der Abteilung mit Fleischkäsweckle gab es aus der Hochdorfer Einwohnerschaft auch „Süßis“, die den Altpapiersammlern unterwegs mitgegeben wurden. Auch dafür bedankt sich die Badmintonabteilung recht herzlich. 2018-Altpapier2

Die eifrigen Altpapiersammler der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf

Gustav Bohnert