Badmintonturnier 2019

Kinder – und Jugendturnier 2019 – Teil 1

Wie jedes Frühjahr veranstaltete die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf am Samstag, den 23. März ein Turnier für die eigenen Kinder, Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen. Auch in diesem Jahr fand ein Doppelturnier für die 2. und 3. Gruppe statt. Dabei wurde der Teilnehmerbogen von 10 bis 32 Jahre gespannt. Die Teams wurden mit einem Mix von gesetzten Spielern und Losverfahren konkurrenzfähig zusammengestellt.

Insgesamt kämpften 25 Spielerinnen und Spieler vom Grundschulalter bis zu den jungen Erwachsenen in drei verschiedenen Altersgruppen im Einzel um Punkte, Sätze und den Sieg. Beim Doppelturnier starteten 12 Teilnehmer.

Sarah Kuhn, Miriam Eckstein und Peter Schaub hatten die Versorgung der Teilnehmer wieder bestens organisiert. Roland Fischer und Peter Schaub als Vertreter der Abteilungsleitung waren für den organisatorischen Part verantwortlich. Ganz besonders hervorzuheben sind die Schiedsrichter und weiteren Helfer, ohne die ein Turnier nicht ausgerichtet werden könnte.

Die Badmintonabteilung bedankt sich bei den Eltern, Freunden und Angehörigen, die vor allem die jüngsten Teilnehmer/innen unterstützt haben, sowie bei den Kuchenspendern und dem SGV Hochdorf.

Hier die Ergebnisse der Grundschüler(innen):

Mädchen:

1. Sohila Saad

2. Johanna Bürgstein

3. Hasie Mahmuti

Jungen:

1. Max Seeger

2. Philipp Bürgstein

3. Besar Mahmuti

4. Abidin Tavis

5. Mohammad Saad

Das Bild zeigt alle „Siegerinnen und Sieger“  der Gruppe 1 –
Alle Kinder erhielten als Motivation für ihre Teilnahme einen Pokal.

Kinder – und Jugendturnier 2019 – Teil 2

Doppelspiele sorgen für Abwechslung:

Wie in der letzten Ausgabe beschrieben, gab es neben den Einzelspielen auch in diesem Jahr wieder ein Doppelturnier. Es starteten 6 Doppelpaarungen und jede Doppelpaarung stand der anderen einmal gegenüber. Als einziges Doppel ungeschlagen blieben Dominik Hohl und Elisa Thiele. Somit standen die Sieger fest. Der Sieg war umjubelt. Auf dem zweiten Platz landeten Anselm Scherr und Tim Bruckner, auf dem dritten Platz Nils Schimmelpfeng und Dennis Bruckner.

Die strahlenden Doppelsieger.

Hier die Einzelergebnisse der zweiten Altersgruppe:

Im diesem Jahr fanden sich in der Altersgruppe der 10 – 17 jährigen 2 Jungen und 6 Mädchen wieder. Der Turniermodus sah vor, dass zunächst in zwei Gruppen jeder gegen jeden spielte. Nach den Gruppenspielen ging es direkt in die Platzierungsspiele. Bei den Herren ergab sich so das Finale zwischen Nils Schimmelpfeng und Sebastian Döring, in dem sich Nils mit Schimmelpfeng in zwei Sätzen mit jeweils 11 zu 4 durchsetzte.

Das Finale der Damen bestritten Andrea Muschick und Catharina Kölle, in dem sich Andrea ebenfalls in zwei Sätzen mit 11 zu 3 und 11 zu4 durchsetzte. Platz 3 ging an Almira Loschi, die sich im Spiel um Platz 3 in einer umkämpften Partie in drei Sätzen gegen Laura Schwürz durchsetze.

Die genauen Ergebnisse im Überblick:

Mädchen 2. Gruppe:

  1. Andrea Muschick
  2. Catharina Kölle
  3. Almira Loschi
  4. Laura Schwürz
  5. Anouk Neofitidis
  6. Zaneta Kolompar

Jungs 2. Gruppe:

  1. Nils Schimmelpfeng
  2. Sebastian Döring
Das Bild zeigt die Teilnehmer der Gruppe 2 –
Alle Kinder erhielten als Motivation für ihre Teilnahme einen Pokal.

Turnier der Kinder, Jugendlichen und junge gebliebenen Erwachsenen 2019 – Teil 3

Hier die Einzelergebnisse der dritten Altersgruppe:

In diesem Jahr fanden sich in der Altersgruppe der jung gebliebenen Erwachsenen 8 männliche Teilnehmer und 1 weibliche Teilnehmerin wieder, besonders hervor zu heben die weibliche Teilnehmerin Elisa Thiele. Der Turniermodus sah vor, dass zunächst in zwei Gruppen jeder gegen jeden spielte. Nach den Gruppenspielen ging es direkt in die Platzierungsspiele und das Finale zwischen Dominik Thriller und Peter Schaub, stand fest. In drei Sätzen mit 11 zu 10 und 6 zu 11 und 11 zu 9 setzte sich Dominik Thriller denkbar knapp aber verdient durch. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Tim Bruckner gegen Steffen Nitsche ebenfalls in 3 Sätzen mit 11 zu 2 und 7 zu 11 und 11 zu 7 durch und sicherte sich so den dritten Platz. Allen Mitspielern vielen Dank für die Teilnahme und die tollen, spannenden Spiele. Die genauen Ergebnisse im Überblick:

Dame 3. Gruppe:

  1. Elisa Thiele

Männer 3. Gruppe:

  1. Dominik Thriller
  2. Peter Schaub
  3. Tim Bruckner
  4. Steffen Nitsche
  5. Dominik Hohl
  6. Diari Merza
  7. Finn Schimmelpfeng
  8. Dennis Bruckner
Das Bild zeigt die Teilnehmer der Gruppe 3 –
Alle Teilnehmer erhielten als Motivation für ihre Teilnahme einen Pokal.