Gratulation zu 750 Jahre Neckarrems

Hochdorf war am Samstag mit einer starken Gruppe, bestehend aus Mitgliedern vieler Vereine unter dem Motto: „d Hochdorfer Verwandtschaft besucht die Neckarremser Gansrupfer“ beim Festzug zur 750 Jahrfeier dabei. Auch die Abteilung Badminton beteiligte sich stellvertretend für den SGV Hochdorf am Umzug.

Badminton Umzug Neckarrems

Pünktlich zum Start des Umzuges durch Neckarrems brach der Himmel dann auf und die Sonne zeigte sich. So setzte sich das sechsköpfige Team bestehend aus Tim Bruckner, Jannis Kugok, Florian Atzmüller, Roland Fischer, Peter Schaub und Gustav Bohnert (v.l.n.r.) mit dem Zug in Bewegung und verzauberte die Menge durch gekonntes Badmintonspiel über das „mobile Netz“. Neben fachmännischen Kommentaren aus der Menge wie „den Ball kann man aber auch kriegen“ kamen auch einige weniger professionelle Kommentare wie „schau mal, die spielen Tennis“. Gekonnt und mit einem Schmunzeln konnten aber auch diese Faux-pas durch das fach- und szenekundige Sextett sofort erläutern und geklärt werden. Statt Bonbons zu werfen, wurden zur Erheiterung Bälle ins Publikum oder durch offene Fenster geschlagen.

Die Abteilung Badminton und der SGV Hochdorf gratulieren recht herzlich zum 750-jährigen Bestehen.

Peter Schaub
Abteilungsleiter Badminton