Neues Sportangebot im SGV geplant : Parkour

Des SGV Hochdorf möchte sein Sportangebot erweitern und sucht eine/n ehrenamtliche/n Übungsleiter/in, welche/r unser neues Sportangebot „Parkour“ für Kinder bis Jugendliche anbietet. Falls du noch keine Vorkenntnisse hast, unterstützen wir dich gerne bei der Ausbildung zum „Parkour Trainer/in“. Du hast vom Parkour noch nichts gehört?

Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Parkourläufer versucht, sich in den Weg stellende Hindernisse durch Kombination verschiedener Bewegungen so effizient wie möglich zu überwinden. Bewegungsfluss und ‑kontrolle stehen dabei im Vordergrund. Parkour wird deshalb auch als „Kunst der effizienten Fortbewegung“ bezeichnet.

Interesse geweckt? Melde dich einfach bei uns (Geschäftsstelle). Wir freuen uns auf dich!