Kooperation Schule / Verein 2019

Geschafft: Alle 4 Klassen der Grundschule Hochdorf haben bei der Kooperation Schule/Verein mitgemacht.
Badminton stand auf dem Stundenplan. Die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf vertreten durch die beiden Oldies Roland Fischer (l.) und Gustav Bohnert zusammen mit Miriam Eckstein spielten mit den Kindern das schnellste Ballsportspiel der Welt. Auch wenn in Hochdorf die Bälle etwas langsamer flogen, die Kinder hatten großen Spaß und
es haben sich doch Talente aufgetan.
Die Kooperation läuft schon seit Jahren und soll auf jeden Fall – so Schulleiterin Kristin Kube-Kurz – nächstes Jahr fortgesetzt werden.
Wenn die Kinder es noch weiter ausprobieren wollen, ob ihnen die Sportart zusagt, dann sind sie herzlich eingeladen: immer freitags um 16.30 Uhr in der Schulsporthalle Hochdorf unter fachkundiger Leitung das Badmintonspielerin beim SGV Hochdorf zu erlernen.
Hier die Fotos dazu: (alle freigegeben)

  1. Trainer:

    Die Badminton-Trainer vom SGV

    Klasse 1

    Klasse 2

    Klasse 3

    Klasse 4

    Es ist geschafft!