2. SGV Skiausfahrt

Am Samstag war es endlich wieder so weit, die 2. Skiausfahrt des SGV Hochdorf sollte stattfinden. Das Interesse war groß, die Plätze waren innerhalb weniger Tage vergeben. Um 4.45 Uhr kam unser Reisebus und trotz vergessener Skibrille, die noch geholt werden musste, konnte der Bus der Firma Hönes pünktlich um 5 Uhr starten. Da keine Pause auf der Hinfahrt eingelegt worden ist und der Busfahrer zügig unterwegs war, sind die Sportfreunde des SGV Hochdorf bereits um 8.10 Uhr im mehrfach ausgezeichneten Skigebiet Ofterschwang angekommen und konnten nach einer Stärkung mit dem Powerobst von Herrn Geiger mit den ersten Gondeln auf den Berg.

Auf frisch präparierten Pisten wurden bis zum Mittag einige Pistenkilometer gefahren und das herrliche Alpenpanorama genossen. Zum Mittag haben sich dann die Ski- und Snowboardfahrer ebenso wie die Wanderer in der LeitenbachHütte zum gemeinsamen Vesper getroffen. Anschließend ging es dann für einige wieder mit dem Weltcup-Express hoch auf das Ofterschwanger Horn. Gefahren wurde bis die Sohlen von den Schuhen glühten. Am Nachmittag zog der Himmel zu und es fing an zu schneien. Die meisten Sportler machten sich auf den Rückweg. Im Nebel verloren, aber zum Après Ski haben sich alle in der Hütte wiedergefunden.

Um 16.30 Uhr startete der Bus Richtung Heimat. Wieder waren die Busfahrer zügig unterwegs und lieferten sich sportliche Rennen mit „Außengeländer“. Nach einem kurzen Stop – der auch zu einer Tanzeinlage genutzt wurde – kamen alle Sportfreunde wieder gesund zu Hause an.