Jedermänner zu Besuch bei KÄRCHER

18.5.2016

Wieder einmal hat es die Jedermänner in eine großen Betrieb in unserer näheren Umgebung getrieben – diesmal war es die Firma KÄRCHER in Winnenden.

Im neuen Teil des KÄRCHER-Betriebsgeländes wurden wir von Herrn Tamm in einer kurzen Einführung mit der Firmenidelogie vertraut gemacht – von der Einführung der gelben Firmenfarbe im Jahre 1974 bis hin zu den neuesten Trends der Firma. Dann ging es über den firmeneigenen Steg über die Gleise der Bundesbahn auf das alte Produktionsgelände, wo wir den Zusammenbau von großen und mittleren Aufsitzreinigungsmaschinen beobachten konnten. Faszinierend auch die großen Kunststoffspritzmaschinen, die innerhalb weniger Minuten aus 2 gleichzeitig gefertigten Spritzgußteilen einen kompleten Chassis-Teil zusammenschweißen und dann sofort in die Bestückungshalle weiterleiten – Innerhalb 1 Stunde wird so eine große Säuberungsmaschine zusammengebaut und dann anschließend für den Kunden getestet und verpackt.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurde dann innerhalb der Sportgruppe noch über technische Raffinessen bei der Herstellung diskutiert, bevor wir von Herrn Tamm dann an der Pforte nach Erhalt eines Erinnerungsfotos verabschiedet wurden.

Die Jedermann-Sportgruppe bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Firma KÄRCHER für die Möglichkeite der Betriebsbesichtigung.

H.Bura

2016-05-18-Kaercherbesuch