Badminton an der Grundschule Hochdorf

Wie in den letzten Jahren zuvor präsentierte sich die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf jetzt in Zusammenarbeit mit der Grundschule Hochdorf den Kindern der Klassen 1-4. Seit 2014 findet das erfolgreiche Projekt zwischen Schule und Verein statt. Schulleiterin Kristin Kube-Kurz und Abteilungsleiter Badminton beim SGV Hochdorf Peter Schaub waren dabei die Erfahrungen aus den Vorjahren hilfreich.

Jetzt stand auf dem Stundenplan aller Klassen Sport, speziell Badminton. Da den Kindern neben der normalen Schlägergröße auch Kurzschläger zur Verfügung standen, wurde für jede „Armlänge“ eine Lösung gefunden.

Alles klappte wunderbar. Miriam Eckstein, Sebastian Kotzur und Gustav Bohnert von Seiten der Badmintonabteilung, sowie FSJler David Schad von ‚Sportvereine für Remseck’ hatten zusammen mit den Kindern viel Spaß. Schulleiterin Kristin Kube-Kurz und die Badmintonabteilung waren sich einig, dass diese Kooperation fortgeführt wird.

2017-GS1 2017-GS3 2017-GS4 2017-GS2

Das Fotoquartett zeigt die 4 Klassen mit Schulleiterin Kristin Kube-Kurz und den Trainern und Betreuern.

G.Bohnert