In Hochdorf nichts Neues!

Bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier der Skat Abteilung des SGV Hochdorf stellte Abteilungsleiter Ludwigs Scherr seine Rede unter dem, leicht abgewandelten, Titel eines bekannten Romanas von Erich Maria Remarque. Wie in jedem Jahr traf man sich bei einem sehr guten Abendessen im Spiellokal „Sonne“. Jürgen Nussbaum, seit Jahren auch ein sehr guter Mitspieler, hatte wieder vom feinsten aufgetischt. Wie im letzten Jahr war die Reihenfolge der 3 besten Spieler identisch. Alter und neuer Skatkönig wurde Walter Herzog. Er konnte seinen Abstand zum zweiten deutlich verbessern. Ludwig Scherr, der im letzten Jahr nur knapp um die Krone des Skatkönigs unterlag, wurde dieses Jahr wesentlich deutlicher auf den 2.Platz verwiesen. 3. Sieger wurde wieder Heribert Jauer. Wie im letzten Jahr erhielten alle drei Preisträger ansprechende Präsentkörbe. Wie es üblich ist, erhielt Walter Herzog zusätzlich einen Pokal.

Jetzt einsteigen und mitmachen!

Die Saison geht vom 1.November bis 31.Oktober. Von diesen theoretischen 52 Spieltage werden die 12 besten gewertet. Damit ist gewährleistet, das auch Mitspieler, die nicht jede Woche teilnehmen können, eine reelle Chance haben.
Wir spielen zwar nach den Deutschen Skatregeln. Aber trotzdem ist auch die Geselligkeit und das gemütliche Miteinander bei uns ein wichtiger Faktor bei den Spielabenden.
Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und machen sich selber ein Bild von uns.
Für Fragen steht Abteilungsleiter Ludwig Scherr Tel. 44 571 gern zur Verfügung.

Skatspielen ist etwas für Jung und Alt.

Reiz doch mit.

Jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr im Gasthaus „Sonne“ – Hochdorf

 Horst-Walter Schaefer

2017-11-18-Skat