Bambini-Marathon

Am 14.07.2018 starteten wir um 15 Uhr mit acht Kindern und deren Eltern mit dem Bus zum City-Lauf nach Ludwigsburg. Dort angekommen, marschierten wir als Gruppe erstmal zur Startnummern-Ausgabe. Alle Kids waren schon sehr aufgeregt, was sie wohl erwarten würde. Die meisten starteten schließlich zum ersten Mal an einem Laufevent und die Anspannung war deshalb groß. Um ca. 16:45 viel dann der erste Startschuss (Bambini-Lauf über 250 Meter) für die Kinder mit Begleitung und danach starteten direkt die Kinder, die sich zutrauten, ohne Begleitung zu laufen. Alle Kinder kamen stolz und gesund im Ziel an und erhielten Ihre Medaille. Im Zielbereich wurde dann erstmal getrunken und das leckere Obst konnte verzehrt werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Bambini-Läufer/innen. Merle, Tiphaine, Caroline, Christian, Manuel, Felix und Niklas – ihr ward alle super klasse!

Dann wurde es nochmal spannend für unsere Läuferin Fenja! Als Schülerin nahm sie als Einzige von der Gruppe am Schülerlauf (800 Meter!) teil. Der Respekt war groß, denn die Teil-nehmerzahl war sehr hoch. Doch mit Bravour spurtete Fenja ihren ersten Lauf in 4:59 Minuten und wurde damit 291. von insgesamt 511 Teilnehmern bzw. 115. in ihrer Altersklasse von 242. Respekt und nochmal herzlichen Glückwunsch an Fenja! Auch der große Schreck, als Fenja nach dem Lauf nicht gleich gefunden werden konnte, war schnell vergessen, als wir sie freude-strahlend im Zielbereich in Empfang nehmen konnten.

Ein Teil der Gruppe wollte nach dem Event wieder mit dem Bus zurück nach Hochdorf fahren. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht, denn der Fußmarsch von Bushaltestelle zu Bushaltestelle (von der Innenstadt bis nach Ossweil!) entwickelte sich in einen kleinen Marathon für die Kinder. Schließlich war es schon spät und so musste spontan eine Pause mit einem etwas außergewöhnlichen Abendessen auf einer Treppe eingelegt werden (es gab Fladenbrot, Würstchen und Tomaten von einem türkischen Lebensmittelladen um die Ecke). Leider konnten wir den Bus an keiner Haltestelle antreffen und so mussten um ca. 20:30 Uhr Freunde und Verwandte als „Taxis“ von Hochdorf kommen um die Familien nach Hause zu bringen.

Hier ein dickes Lob und ganz viel Respekt an die Kinder! Obwohl alle müde und kaputt waren, wurde gelaufen und gelaufen und alle waren trotzdem noch gut drauf! Danke auch an die Eltern, die es auch locker genommen haben. Wir haben das Beste daraus gemacht und haben für nächstes Jahr noch einiges gelernt! 😉 Danke euch allen!