Bei Kaiserwetter zum Königsstein

Hochdorfer „Jedermänner“ auf Wandertour

Bei bestem Wanderwetter und gut gelaunt starteten gegen 09.30 Uhr 17 Jedermänner des SGV Hochdorf zu traditionellen Herbstwanderung, die als Ziel die Buchenbachquelle hatte. Nach der Anfahrt zum Wanderparkplatz nach Rettersburg ging es gemütlichen Schrittes stetig aufwärts zum Königsstein, der zum Gedenken an das Verweilen Wilhelm I im Jahre 1841 errichtet wurde. Weiter zum Königsbronnhof, wo eine wunderbare Aussicht auf die Schwäbische Alb sowie die Backnanger Bucht die Wanderer belohnte. Gevespert wurde am Buchenbachursprung, einem Zusammenfluss dreier Rinnsale. Sieben Jedermänner rezitierten am Buchenbachursprung in schwäbischer Sprache ein Gedicht auf den Buchenbach.

Die Jedermänner in bester Stimmung im Rettersburger „Göckele“

Danach ging es leichten Fußes bergan, bergab Richtung Rettersburg, wo ein gemütliche Ausklang im Biergarten des Gasthauses „Göckele“ stattfand. Der stv. Abteilungsleiter Roland Läpple bedankte sich bei den beiden Wanderführern Manfred Mozer und Hans-Martin Trein für diese wunderbare Tour.

Hochdorf wurde gegen 17.30 Uhr wieder erreicht.

Für die Jedermannsabteilung

Mit sportlichem Gruß – P.G.