Jedermänner zu Besuch beim SWR

SWR-Logo am Funkhaus

SWR-Logo am Funkhaus

Am 15. August 2013 waren 16 Jedermänner mit ihren Frauen zu Besuch beim SWR in Stuttgart, der von unserem Kamerad Waldemar Benz geplant und durchgeführt wurde.
Nach einer kurzen Einführung wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SGV durch die Gebäude des SWR geführt. Dabei wurde u.a. das neue “Grüne” Studio der Landesschau  besichtigt und mit dem Landesschau-sprecher, Herrn Fritz, über viele technische Details diskutiert. Auch das ‘alte’ Schall-Archiv konnte angeschaut werden, mit der maßgeblichen Veränderung der schnellen Titelsuche über den PC – früher hat es 2-3 Musiktitel gedauert, bis der Wunsch erfüllt werden konnte. Zum Abschluß waren wir dann noch in der aktuellen Sendung von SWR1 mit dem bekanntesten Moderator, Matthias Holtmann.
Nach der Heimkehr konnten alle beim gemütlichen Abschluß in der “Sonne” die neuesten Informationen noch miteinander austauschen.

'S Pferdle und 's Äffle im Funkhaus als Markenzeichen des alten SDR

‘S Pferdle und ‘s Äffle im Funkhaus als Markenzeichen des alten SDR

H. Bura

Die Jedermänner nach dem Besuch beim SWR
Die Jedermänner nach dem Besuch beim SWR

Die Jedermänner nach dem Besuch beim SWR

10 Jedermänner an der U-Bahn-Haltestelle in N'gröningen. 6 Jedermänner wurden eingefügt.

10 Jedermänner an der U-Bahn-Haltestelle in N’gröningen. 6 Jedermänner wurden eingefügt.