Sängerkreis ehrt u.a. 2 Sängerinnen aus Hochdorf

23.2.2015

Bei der alljährlichen Frühjahresfeier des SKMN, die diesesmal in Affalterbach in der Lemberghalle stattfand, wurden insgesamt 50 Sängerinnen und Sänger für 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre, 60 und 65 Jahre aktives Singen geehrt.

Ca. 200 Personen hatten sich an diesem Sonntag Nachmittag in der altehrwürdigen Halle am Lemberg eingefunden, um wieder einmal einen besonderen Nachmittag miteinander zu feiern. Vor 65 Jahren hat sich der durch das 3. Reich zerschlagene Sängerkreis eben in dieser Halle wieder zusammengefunden, um einen Neustart zu wagen, heute konnten 4 Sängerinnen und Sänger, die damals mit dem Singen begonnen hatten, von der Kreisvorsitzenden Jeanette Stuber (Poppenweiler) mit dem Ehrenbrief des Chorverbandspräsidenten für diese lange Zeit ausgezeichnet werden.

Von Hochdorfer Seite waren diesmal Margret Läpple für 25 Jahre und Ursula Hahndorf für 50 Jahre aktives Singen mit bei den zu Ehrenden dabei.

Die Sängerkameradinnen und -kameraden beglückwünschen die beiden Jubilare und wünschen ihnen auch weiterhin ‘gute Stimme’.

Herbert Bura
Abteilunsleiter Gesang

2015SKMN-12 2015SKMN-13a