Bericht über die SGV-Skiausfahrt nach Berwang am 3. Februar 2024

Pünktlich um 5 Uhr am 3. Februar 2024 starteten wir voller Vorfreude und gut gelaunt mit einem komfortablen Doppeldeckerbus der Firma Schlienz zu unserer Skiausfahrt. Unser Ziel war das malerische Skigebiet Berwang in Österreich. Die Fahrt verlief reibungslos und schon bald tauchten wir in das winterliche Abenteuer ein.

Die familienfreundliche Skiarena Berwang erwies sich aufgrund der aktuellen Schneelage als perfektes Ziel für unseren Tagesausflug und bot für jeden Teilnehmer eine abwechslungsreiche Herausforderung. Für diejenigen, die ihre ersten (oder zweiten) Schritte auf Skiern wagten, standen Skilehrer der örtlichen Skischule zur Verfügung. Andere liehen sich im Skiverleih ihre Ausrüstung aus, um bestens vorbereitet die Hänge zu erobern. Wieder andere wanderten durch die Umgebung oder testeten die Angebote der urigen Hütten.

Gemeinsam genossen alle Mitreisenden im Kindergarten- bis Seniorenalter die Sonne, die an diesem Tag ausgiebig vom Himmel strahlte. Trotz des warmen Wetters ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und jeder fuhr in seinem Tempo die Pisten hinunter.

Die Zeit verging wie im Flug und bald war es wieder Zeit, die Heimreise anzutreten. Die Stimmung auf der Heimfahrt im Bus war wie immer gut und alle kehrten wohlbehalten gegen 21 Uhr nach Hochdorf zurück. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich bei der gesamten SGV-Abteilung Ski und Wandern für die tolle Organisation.

Es war ein toller Tag voller Spaß und Action und wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Abenteuer in der Natur!