Bericht zur Mitgliederversammlung am 12.05.2023

Am vergangenen Freitag hat der SGV Hochdorf seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Diesmal wurden fünf SGVler geehrt. Clarissa Mayer, Coto Pereira und Peter Schaub wurden für fünf Jahre ehrenamtliches Engagement für den SGV Hochdorf mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.
Carina Depner wurde für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel in Bronze mit Silberkranz und für 25 Jahre Mitgliedschaft beim SGV Hochdorf mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Frank Bauer wurde für seine Tätigkeit als Kassenprüfer verabschiedet. Alle fünf SGVler erhielten einen kleinen Gutschein vom Intersport Grabert aus Backnang. Der SGV Hochdorf bedankt sich für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden bei unseren fünf engagierten SGVler. 

Ein weiterer großer Punkt bei der diesjährigen Mitgliederversammlung war die Ehrung der erfolgreichen Absolventen zum “Deutschen Sportabzeichen” (siehe hierzu den Bericht bei Fit & Fun).  

Im Anschluss berichtete der Vorstand über das vergangene Jahr und die erfolgreiche Durchführung von einigen Veranstaltungen (z. B. Remsecker Waldlauf etc.). Des Weiteren zeichnet sich der SGV Hochdorf mit einer stabilen Mitgliederentwicklung und Finanzen aus. Mit diesem Ergebnis wurde der Vorstand einstimmig für das Kalenderjahr 2022 entlastet.

Bei der Mitgliederversammlung vom SGV Hochdorf wurden wichtige Wahlen durchgeführt. Die Wahlen wurden durch Gustav Bohnert als Wahlleiter begleitet. Zur Wahl wurde ein Vorsitzender für den SGV Hochdorf aufgerufen. Aus den Reihen der Mitglieder wurde Markus Mayer vorgeschlagen. Er hat in den vergangen Jahren wertvolle Arbeit innerhalb vom SGV Hochdorf geleistet.  Markus Mayer wurde von den Mitgliedern des SGV Hochdorfs erneut auf zwei weitere Jahre ins Amt des Vorsitzenden gewählt. Wir bedanken uns bei Markus für seinen außerordentlichen Einsatz für den SGV Hochdorf und wünschen ihm für die weitere Amtszeit weiterhin viel Erfolg. Herzlichen Glückwunsch Markus, zur Wahl zum Vorsitzenden für den SGV Hochdorf!  

Neu gewählt wurde für zwei Jahre Thomas Tieg als Kassenprüfer. Herzlichen Glückwunsch Thomas!

Nachdem die wesentlichen Punkt bei der Mitgliederversammlung besprochen wurden, stimmten Tim Schweizer und Markus Mayer den gemütlichen Teil des Abends ein. Wir sind gespannt, was die zwei in den nächsten Jahren beim SGV Hochdorf noch bewegen werden. Wir wünschen den zwei Vorsitzenden viel Erfolg dabei und kluge Entscheidungen. 

Zum Abschluss gab es noch eine Kostprobe unserer Theaterabteilung, bevor der Abend langsam zu Ende ging. Bis bald – euer SGV Hochdorf!