Ehrungen bei der Frühjahrsfeier des Sängerkreises Mittlerer Neckar

Am letzten Sonntag fand nach 3 Jahren wieder eine Frühjahrsfeier des Sängerkreises Mittlerer Neckar in Ingersheim statt. Bedingt durch Corona hat man in den letzten Jahren auf die Veranstaltung verzichtet. Umso größer war die Freude bei den Initiatoren, den Veranstaltern und den Gesangvereinen, dass man sich nun wieder treffen konnte. Musikalisch umrahmt von den Ingersheimer Chören wurden die langjährig aktiven Sängerinnen und Sänger des Sängerkreises Mittlerer Neckar geehrt. Auch von der Gesangsabteilung des SGV Hochdorf gab es Jubilare, die für ihr langes aktives Singen eine Urkunde mit Nadel erhalten haben. Herbert Bura und Emil Lehrkönnen auf 25 Jahre aktives Singen zurückblicken, eine lange Zeit mit vielen schönen Erinnerungen an unvergessliche Konzerte und Aufführungen und vieles mehr. Die Vorstandschaft und die Sängerinnen und Sänger des SGV Hochdorf gratulieren Herbert Bura und Emil Lehr ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute, vor allem viel Spaß beim Singen und bei hoffentlich immer guter Stimme.

Unsere langjährige Sängerin und frühere Abteilungsleiterin Maria Köhrer wurde für 40 Jahre aktives Singen geehrt, eine heute kaum noch vorstellbar lange Zeit voller Einsatz und Engagement. Viele schöne und unvergessliche Momente, ob Konzerte, Aufführungen oder die schönen Erlebnisse in der Chorgemeinschaft und vieles mehr beinhalten diese 40 Jahre. Auch hier möchte die Vorstandschaft und die Sängerinnen und Sänger des SGV-Hochdorf  Maria Köhrer ganz herzlich gratulieren und wünschen weiterhin eine gute Zeit. Wir wissen, dass Maria das Singen sehr am Herzen liegt und sie noch so gerne bei uns im Chor dabei wäre, aber die Gesundheit lässt es leider nicht mehr zu. Aber vielleicht sehen wir sie bei dem einen oder anderen Konzert als Zuhörerin, darüber freuen wir uns heute schon.