Emily Ponath & Philipp Bürgstein gewinnen in Winterbach

Auch unsere Leichtathleten waren in Winterbach am Start und konnten erfolgreiche Ergebnisse erzielen. Über den Remstal-Cup 2,5 km konnten wir vier Leichtathleten stellen. Beim Start liefen alle vier als Team zusammen los und machten sich auf den Rundkurs über 2,5 km auf den Weg.

Philipp Bürgstein lief nach der 1. Runde bereits im vorderen Feld mit und lief ein sehr schnelles Tempo.

Ein Trio bildeten Johanna Bürgstein, Jonathan Bienert und Felix Mayer. Das Trio unterstützte sich gegenseitig und pushten sich beeindruckend nach zwei Runden zurück ins Stadion zum Zieleinlauf. Hier spurtete Johanna Bürgstein in 12:00 min an den Jungs vorbei und belegte den 2. Platz! Dicht dahinter liefen die Jungs nach einem sehr starken Rennen in jeweils 12:04 min auf den 4. Platz Felix Mayer und 6. Platz Jonathan Bienert.

Die schnellste Zeit und den Sieg lief an diesem Tag Philipp Bürgstein. Er lief die 2,5 km in sehr schnellen 10:35 min. Da haben selbst die Trainer Schwierigkeiten mitzuhalten. Hut ab Philipp. Herzlichen Glückwunsch an euch vier.

Ein Trio stellen wir auch über die Remstal-Meile 1,6 km. Das Trio durfte die Runde aus dem Stadion heraus, über einen Feldweg, zurück über die Wohnsiedlung und ins Stadion laufen.

Hier war unsere schnellste Läuferin des Tages Emily Ponath. Vor dem Start konnte sie es kaum abwarten, endlich loszulegen und ihr Potential zu zeigen. Sie lief zu Beginn kontrolliert los und hielt sich clever im vorderen Feld auf. Im Stadion drückte sie zum richtigen Zeitpunkt noch mal aufs Tempo und konnte sich in sehr schnellen 6:56 min den 1. Platz sichern!

Auch unsere zwei Jungs starten als jüngste Teilnehmer im hinteren Feld und kämpften sich ins Mittelfeld vor. Niklas Mayer hatte ein wenig Seitenstechen und belegte mit 8:35 min den 6. Platz. Jonas Bürgstein spulte sein Tempo wie gewohnt souverän ab und lief mit 9:16 min auf den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch euch drei!

Was für ein Tag in Winterbach. Wir sind stolz auf euch!
Eure Trainer