Erfolgreiches Staffelteam vom SGV Hochdorf übertrifft Erwartungen beim 19. Bottwartal-Marathon

Am Sonntag, den 15. Oktober 2023, fand der 19. Bottwartal-Marathon statt, eine Veranstaltung, die von Läufern und Laufbegeisterten gleichermaßen sehnsüchtig erwartet wurde. Besonders hervorzuheben ist das außergewöhnliche Staffelteam des SGV Hochdorf, das die Erwartungen bei der Mixed-Team-Wertung übertroffen hat.

Das Team, bestehend aus Athleten vom BodyFitness und vom Lauftreff Remsecker Waldlauf, konnte einen bemerkenswerten neunten Platz von knapp 30 teilnehmenden Teams in der Mixed-Team-Wertung ergattern. Doch das war nicht die einzige Überraschung. Das Team erzielte eine beeindruckende neue Bestzeit von 3 Stunden, 45 Minuten und 59 Sekunden über die Marathon-Distanz. Dies ist besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass eine Zeit von 4 Stunden und 11 Minuten prognostiziert wurde.

Die herausragende Leistung dieses Staffelteams ist nicht nur auf ihre harte Arbeit und ihr Training zurückzuführen, sondern auch auf ihre unglaubliche Teamarbeit und ihren Teamgeist. Kurzfristig mussten einige Athleten für erkrankte Teammitglieder einspringen, was zeigt, wie sehr sie sich füreinander engagieren. Ein herzlicher Dank geht an diese Ersatzläufer, die einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Teams geleistet haben.

Die Mitglieder des erfolgreichen Teams, das die Ziellinie überquerte, sind:

– Christian Pahl

– Matthias Kramer

– Torsten Rüster

– Nicola Bauer

– Christin Bienert

– Peggy Mergenthaler

– Andreas Schumm

Wir gratulieren dem Team herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und freuen uns auf ihre zukünftigen Erfolge.