Erste SGV Wanderung bei strahlendem Sonnenschein 

Die Abteilung Ski & Wandern lud letzten Samstag zu einer Wanderung für Jung und Alt ein und bei wunderbarstem Wanderwetter ging es auf ins schöne Enztal nach Mühlhausen (Vaihingen an der Enz).

In Fahrgemeinschaften erreichten wir den vereinbarten Treffpunkt und schon ging es los. Die mitlaufenden Kinder wurden mit einem Natur-Bingo Sammelspiel motiviert und die ersten Kilometer waren schnell geschafft.
Über eine schöne alte Holzbrücke, entlang der Enz und über idyllische Feldwege kamen wir nach Rosswag und durften die bekannten 401 Stäffele an den Weinbergmauern erklimmen! Alle Teilnehmer – im Alter von 1 bis 73 Jahre – sind glücklich und erschöpft oben angekommen und konnten den atemberaubenden Ausblick über die rotgefärbten Weinberge und das Enztal genießen.

Nach einer kleinen Stärkungspause bewältigten wir mühelos auch den Rest der knapp 9 km langen Route. Nach den tollen Wegstrecken durch die Weinberge wurde kurz vor Ende der Wanderung schließlich auch das schöne Mühlhausener Schloss passiert.

Nach dieser wirklich abwechslungsreichen Wanderung haben wir den Nachmittag an einer Grillstelle nahe dem Startpunkt gemütlich ausklingen lassen.
Vielen Dank an alle, die dabei waren. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung!

Eure Abteilung Ski & Wandern