Familienturnen mit Hoppel und Bürste begeistert Kinder des SGV Hochdorf

Beim letzten Familienturnen des SGV Hochdorf stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: Eine bunte Familienturnstunde mit zwei Überraschungsgästen, Hoppel und Bürste, sorgte für strahlende Kinderaugen und jede Menge Spaß. Die Veranstaltung wurde durch die freundliche Unterstützung der Württembergischen Sportjugend (WSJ) ermöglicht, die das notwendige Equipment für die Osterfeier von Hoppel und Bürste zur Verfügung stellte.

Unter der Leitung der Trainerin Clarissa Mayer wurde eine spannende Geschichte mit sechs Stationen aufgebaut. Der Parcours begann mit der Überquerung einer Brücke, die den Weg zur Suche nach den Ostereiern markierte. Über Wald und Büsche ging es weiter zu weiteren versteckten Ostereiern, die mit verschiedenen Hindernissen versehen waren. Um das Ziel zu erreichen, mussten die Kinder ein Moosfeld überqueren, einen Hügel besteigen und weitere Herausforderungen meistern.

Mit jeder erfolgreich absolvierten Station kamen die Kinder dem Ziel der Eule und dem bevorstehenden Osterfest näher. Insgesamt konnten 33 Kinder die Geschichte und den Parcours erfolgreich bewältigen und erhielten am Ende von Hoppel und Bürste das Mini-Sportabzeichen als Urkunde und Abzeichen.

Nach einer erlebnisreichen Turnstunde gingen alle Kinder glücklich und zufrieden nach Hause, voller Vorfreude auf die kommende Osterzeit. Das Familienturnen mit Hoppel und Bürste war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.