Hochdorf singt wieder!

Nach fast 10 Monaten Pause erklangen wieder Lieder in der Hochdorfer Gemeindehalle!

Der neu-formierte Chor im SGV traf sich am 18. Oktober zu einer ersten Chorprobe: Advents- und Weihnachtslieder füllten klanglich wieder die Gemeindehalle.

In einer vorangegangenen Sängerversammlung Ende September wurde einstimmig beschlossen, künftig miteinander einen neuen Chor zu bilden, da beide bisherigen Chöre (Gemischter Chor und ‚Haste Töne‘) allein nicht singfähig waren. Als Probentag hat man sich auf den Montag Abend geeinigt (20.00 – 21.45 Uhr), die Chorleitung übernimmt zunächst einmal bis Ende des Jahres Elsbeth Müller. Wie es dann im neuen Jahr weitergeht, ist noch ein bisschen unsicher, aber es sind Lösungen in Aussicht.

Damit wir uns nicht nur um des Singens Willen treffen, haben wir uns schon 2-3 kleine Auftritte überlegt, so z.B. beim Nikolaus-Grillen des SGV am 4.12.2021, evtl. beim Weihnachtsbaumverkauf am Wilhelmplatz und sehr wahrscheinlich am 21.11. zum Totengedenken in der Hochdorfer Aussegnungshalle.

Nach der 1. Probe waren die Sängerinnen und Sänger selbst ein wenig darüber erstaunt, was nach so langer Pause noch alles in ihnen steckte und auf jeden Fall keine Ohren- bzw. Kopfschmerzen verursacht hat. WEITER SO!!!

P.S. Ein neues Gesicht konnten wir schon in unserer Mitte begrüßen – vielleicht werden es noch mehr?!? Traut euch einfach!