Jedermänner auf Pedelec-Tour Ödenwaldstetten! What? „Pedelec-Quartell“ auf der Alb

15 Jedermänner des SGV Hochdorf waren mit dem Pedelec rund 200 km auf der Schwäbischen Alb zwischen Münsingen, Zwiefalten, Erpfingen, Engstingen und Gomadingen unterwegs. An- und Abreise erfolgten via Hochdorf-Münsingen-Hochdorf mit Bus und modernstem Radanhänger.

Bei bestem Radlerwetter waren die landschaftlich beeindruckenden Touren durch das Tal der Großen Lauter zur Donau mit Besichtigung des Klosters Obermarchtal sowie zur Besichtigung der Bärenhöhle die Höhepunkte. Besuche des Klosters Zwiefalten, der Wimsener Höhle, des Landesgestüts Marbach, des Geburtshauses von Matthias Erzberger, der u.a. 1919-1920 Reichsfinanzminister war sowie des jüdischen Friedhofes in Buttenhausen rundeten die gelungene 4-Tages-Tour ab.
Fester Standort war das Hotel „Speidel’s BrauManufaktur“ in Hohenstein-Ödenwaldstetten, wo der Chef persönlich für die Jedermänner anlässlich einer Bierprobe eine unterhaltsame „Bier-und Braulehrstunde“ zelebrierte, die mit jeder kabarettistischen Vorführung standhalten konnte. Nachdem coronabedingt auf die Radausfahrt im Herbst 2020 verzichtet werden musste, konnte man die Teamfreude der unternehmungs- und vor allem diskussionsfreudigen Jedermänner sichtbar spüren. Die Tour professionell geplant und vorbereitet haben Waldemar Benz und Wolf-Rüdiger Haupt.