Kinderfasching begeistert unsere kleine Narren in Remseck-Hochdorf

Am vergangenen Samstag fand in der Gemeindehalle in Remseck-Hochdorf unser Kinderfasching statt, der die Herzen der Kinder höher schlagen ließ. Dieses Jahr wurde das bunte Treiben von der Hobbybude und dem SGV Hochdorf gemeinsam organisiert und gestaltet, was sich als voller Erfolg erwies.

Punkt 14:14 Uhr öffneten sich die Tore zur Gemeindehalle, und die kleinen Besucher strömten herein, gefolgt von ihren Eltern und anderen Faschingsbegeisterten. Die Halle füllte sich rasch bis zum letzten Sitz- und Stehplatz, und die Vorfreude auf einen unterhaltsamen Nachmittag lag in der Luft.

Der Startschuss fiel mit unserer Süßigkeitenschleuder, die die Kinder mit einer regelrechten Bonbonflut begrüßte. Diese süße Tradition wurde im Laufe des Nachmittags mehrmals wiederholt, was für strahlende Kinderaugen sorgte.

Besonders beeindruckend war der Auftritt der Turnerinnen vom Mädchenturnen, die mit ihrem akrobatischen Können die Zuschauer verzauberten. Ihr Programm begeisterte Kinder und Erwachsene gleichermaßen und setzte den perfekten Startpunkt für einen bunten Nachmittag.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ BrickFM, alias Felix, der mit seiner Musik zu den verschiedenen Tanz- und Bewegungsspielen für gute Stimmung sorgte. Die Tanzfläche war stets gut gefüllt, und auch hier kam die Süßigkeitenschleuder immer wieder zum Einsatz, um die Energie der kleinen Gäste aufrechtzuerhalten.

Mit einer Vielzahl von Spielen, darunter Ringe werfen, Atomzertrümmerung, Luftballon-Slalom, Limbo, Pantomime und natürlich die obligatorische Polonaise, war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kinder tobten sich aus, lachten und hatten einfach eine großartige Zeit.

Punkt 17:17 Uhr neigte sich der Kinderfasching dem Ende zu, und die kleinen Narren verließen die Gemeindehalle glücklich und zufrieden, voller schöner Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag.

Seid dabei, wenn es wieder heißt: Kinderfasching in Remseck-Hochdorf am 22.02.2025!