Leichtathleten erfolgreich bei der Kinderliga U10 in Ludwigsburg

Am Samstag waren unsere 5 Leichtathleten bei der Kinderliga in Ludwigsburg. Wir wurden zusammen mit 5 weiteren Athleten aus Bönnigheim in das Team „Die roten Agenten“ eingeteilt. Tabea Bienert, Jonas Burgstein, Linus Stiedl, Dominik Fischer und Niklas Mayer waren die 5 Athleten aus unserem Verein. Die erste Disziplin war die Hindernis-Sprintstaffel. Hier klappten die ersten Wechsel nicht so gut und unsere Mannschaft hatte einen kleinen Rückstand. Mit dem Medizinballstoßen stand die zweite Disziplin für unser Team an diesem Wettkampftag an. Beim Medizinballstoßen konnte unsere Mannschaft sehr gute Weiten erzielen und unser Team insgesamt viele Punkte sammeln. Nachdem unser Team den Medizinballstoß beendet hatte, kam das Wettkampfbüro auf uns zu und wir durften noch einmal an der Hindernis-Sprintstaffel teilnehmen. Die Zeit wurde nicht genommen! Das war sehr gut für unser Team, denn nun konnten wir unseren Lauf im zweiten Anlauf gewinnen. Nachdem wir die Hindernis-Sprintstaffel zum zweiten Mal absolviert hatten, durften wir an der Weitsprungstaffel teilnehmen. Auch bei der Weitsprungstaffel haben wir sehr gut abgeschnitten und eine hohe Punktzahl erreicht. Zum Schluss ging es noch zur Biathlonstaffel, bei der es um Ausdauer über ca. 700 Meter und Treffsicherheit beim Hütchenwerfen ging. Hier erreichte unser Team knapp den dritten Platz. In der Gesamtwertung aller Disziplinen erreichte unser Team den siebten Platz und lag damit im guten Mittelfeld. Wir gratulieren unserem Team und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.