Nachlese zum Kirchenkonzert

Nach den erfolgreichen Konzerten in Hochberg und Korb am 11. und 12. November 2023 trafen sich am letzten Montag, 20. November 2023, viele Sängerinnen und Sänger von den gemischten Chören des SGV HochdorfInTakt aus Korb und Sänger vom Männerchor Gültstein/Tailfingen zu einem gemütlichen Beisammensein in der Pizzeria Adler in Hochberg. In fröhlicher Runde wurde Rückschau gehalten auf die Kirchenkonzerte, die für alle Sängerinnen und Sänger eine große Herausforderung waren, aber letztendlich alle Erwartungen übertroffen haben und ein tolles und großes Erlebnis wurde. Die Resonanz von Seiten der Zuhörer war durchweg positiv und was möchte man mehr, als dass man in der Chorgemeinschaft den Zuhörern gute Chormusik bietet, auch Dank unserer Dirigentin Ruth Munz-Bechtel. Kurz gesagt, wir haben uns alle über die erfolgreichen Konzerte gefreut und unser Ziel ist, dabei zu bleiben und neue Ideen stimmlich und musikalisch umzusetzen. Aus unserem Konzertrepertoire sangen wir an diesem gemütlichen Abend noch einige Lieder, die uns in gute Stimmung brachten. Bei einem guten Tröpfchen Wein, leckerer Pizza und was es noch so an kulinarischen Köstlichkeiten gab, ließen wir den Abend in fröhlicher Runde ausklingen, Resümee – sche war’s.

Ja, und da möchten wir gleich anknüpfen. Um unsere Ziele weiter verfolgen zu können, brauchen wir Unterstützung im Chor, besonders bei den Männerstimmen Tenor und Bass. Vielleicht haben Sie oder Er das Konzert in Hochberg besucht, Gefallen daran gefunden und irgendwie das Gefühl verspürt, man könnte doch mal in der Singstunde beim SGV Hochdorf vorbeischauen, so zum Schnuppern. Jederzeit gerne, wir würden uns sehr freuen. Jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr haben wir Singstunde in der Gemeindehalle in Hochdorf. Sie werden sehen, dass wir eine ganz nette Truppe sind, eine tolle Dirigentin haben und auch das gesellige Beisammensein nicht vergessen wird. Also, wir sind gespannt und freuen uns auf Sie in der nächsten Singstunde am Montag, 27. November 2023, Beginn 20.00 Uhr.

Bis dahin grüßt herzlich

Ihr SGV-Chor

B. Köhler