Neues Jahr – neues Glück


Willkommen im Jahr 2022. Welche neuen Vorsätze hast du dir für dieses Jahr festgelegt? Ist es der Wunsch, mehr Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, dich mehr zu bewegen oder einfach wieder mehr für dich selbst zu tun? Die Selbstfürsorge kann auch beinhalten, sich um individuelle Hobbys zu kümmern und neben den beruflichen und familiären Aufgaben noch etwas für Spaß, Abwechslung und gute Gesellschaft sowie persönliche Selbstverwirklichung zu finden.

Wie wäre es denn mit Theater spielen? Wir bieten dir an, Dienstagabends von 19-22 Uhr dem Alltag zu entfliehen und neben dem sozialen Austausch einen Ort zu haben, an dem du in eine Rolle schlüpfen, die Theaterbühne betreten und dich persönlich ausleben kannst sowie durch Improvisationsübungen und Aufwärmübungen die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und mehr Kontakt zum eigenen Körper zu erhalten. Dies alles verbindet sich im kreativen Miteinander als Gruppe.

Es ist völlig egal, ob du schon einmal einen Fuß auf einer kleinen oder großen Theaterbühne hattest, ob du dein Talent in Form von Sketchen bei Feierlichkeiten unter Familie, Freunden und Bekannten ausgelebt oder einfach noch nie den Sprung gewagt, aber bereits länger bestehendes oder frisch entdecktes Interesse am Theater spielen hast.

Natürlich macht die aktuelle Lage es nicht einfacher, sich zusammenzufinden, aber wir freuen uns über jegliche Rückmeldung und Interessenbekundung deinerseits per E-Mail an: theater@sgv-hochdorf.de.

Melde dich unabhängig davon, ob du bereits in den nächsten Wochen an Proben teilnehmen (zunächst online), oder in Zukunft, wenn wieder mehr Normalität einkehrt, dazu stoßen möchtest.

Wir als neu formierte Theaterabteilung des SGV Hochdorf freuen uns auf dich, dein Interesse, dein Engagement und deine Theater-Leidenschaft, denn das Wichtigste ist, dass wir zusammen Spaß haben und ein wenig dem alltäglichen Wahnsinn entfliehen können.

PS: Bitte informiere dich immer über aktuelle Covid-19-Regelungen in Baden-Württemberg. Falls Unsicherheit besteht, klären wir auch gerne per E-Mail kurz darüber auf.