Altpapiersammlung erfolgreich

Nach dem Motto: „Der frühe Vogel sammelt das beste Altpapier“ traf sich die Abteilung Badminton  Samstag (3.2.2018) zur 1. Altpapiersammelung des Jahres 2018. Bei gutem Sammlerwetter und insgesamt recht frischen Temperaturen sammelten die Helfer der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf das bereitgestellte Altpapier ein. Mit dem Erlös finanziert die rund 100 Kinder und Jugendliche starke Abteilung u.a. die alljährliche Jugendfreizeit, die in diesem Jahr nach Überlingen geht, sowie den Herbstausflug.
Abteilungsleiter Peter Schaub freute sich über die enorme Menge bereitgestellten Papiers und bedankt sich recht herzlich im Namen der Badmintonabteilung bei den Einwohnern Hochdorfs für den großartigen Sammeleifer. Ein ganz besonderer Dank gilt Ralf Ehrenberg und „Wolfi“, die mit ihren Fahrzeugen das Einsammeln ermöglichten.
Im Einsatz – beim Fahren, Einsammeln und Container befüllen – waren siebzehn Personen. Im Einsatz waren: Ralf Ehrenberg, „Wolfi“, Tim und Dennis Bruckner, Nils und Finn Schimmelpfeng, Sebastian Döring, Kirill und Petr Iakovlev, Jonas Kögel, Florian Atzmüller, Annika Stäglich, Lena Wippermann, Sebastian Kotzur sowie Gustav Bohnert, Michael Spegel und Peter Schaub.

Neben einem zünftigen Sammlervesper der Abteilung mit Fleischkäsweckle gab es aus der Hochdorfer Einwohnerschaft auch „Süßis“, die den Altpapiersammlern unterwegs mitgegeben wurden. Auch dafür bedankt sich die Badmintonabteilung recht herzlich.

G.Bohnert

2018 - Badminton Altpapiersammlung

Ein Teil der eifrigen Altpapiersammler der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf