Badmintontag an Grundschule Hochdorf / Kooperation Schule / Verein

Seit Jahren besteht zwischen der SGV Hochdorf Badminton-Abteilung und der Grundschule Hochdorf eine Sport-Kooperation. Am Montag, den 03.02.2020 war es wieder soweit. Die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf, vertreten durch die beiden Oldies ( but Goldies) Roland Fischer und Gustav Bohnert, übten und spielten zusammen mit FSJ-ler Dennis Oksar mit den Kindern das schnellste Ballsportspiel der Welt. Die beiden erfahrenen Spieler holten die Kinder bei ihren jeweiligen Fähigkeiten ab, so dass alle Kinder ihre Spielfreude „austoben“, ihre Fähigkeiten zeigen und sich so selbst motivieren konnten. Die Grundschüler hatten großen Spaß und das eine oder andere Kind stellte mit Begeisterung fest, dass schon ein wenig Übung die eigene „Schlag“fertigkeit verbessert. Dies baut auch das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten auf, was gerade über den Sport eine wichtige Sozialisationsfunktion hat. Einige Kinder fanden es „schade, dass die Sportstunde schon vorbei ist“.

Euer Badminton-Team im SGV Hochdorf

Hinweis an die Eltern:
Wenn die Kinder noch weiter ausprobieren wollen, ob ihnen die Sportart Badminton zusagt, dann sind sie herzlich eingeladen: immer freitags um 16.30 Uhr in der Schulsporthalle Hochdorf unter fachkundiger Leitung das Badmintonspieler beim SGV Hochdorf zu erlernen
Die Kooperation Schule-Verein soll auf jeden Fall, so Schulleiterin Kristin Kube-Kurz, fortgesetzt werden. Für die Vertreter der Badmintonabteilung des SGV Hochdorf gab es als „DankeSchön“ eine kleine Überraschung.