„Drop, Stop, Clear & Smash” – Faszination Badminton

Erfolgreiches Kinder- Jugend- und Junioren-/Erwachsenenturnier des SGV Hochdorf

Wie jedes Frühjahr veranstaltete die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf am Samstag, den 01. April ein Turnier für die eigenen Kinder, Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen. Nach dem erfolgreichen Doppelturnier im vergangenen Jahr stand auch dieses Jahr die Ausrichtung eines Doppelturniers für die 2. Und 3. Gruppe fest. Dabei wurde der Teilnehmerbogen von 10 bis 50 Jahre gespannt. Die Teams wurden mit einem Mix von gesetzten Spielern und Losverfahren konkurrenzfähig zusammengestellt.
Insgesamt kämpften 39 Spielerinnen und Spieler vom Grundschulalter bis zu den jungen Erwachsenen in drei verschiedenen Altersgruppen im Einzel um Punkte, Sätze und den Sieg. Beim Doppelturnier starteten 24 Teilnehmer.

Sarah Kuhn, Miriam Eckstein und Peter Schaub hatten die Versorgung der Teilnehmer wieder bestens organisiert. Roland Fischer und Peter Schaub als Vertreter der Abteilungsleitung waren für den organisatorischen Part verantwortlich. Ganz besonders hervorzuheben sind die Schiedsrichter und weiteren Helfer, ohne die ein Turnier nicht ausgerichtet werden könnte. Der Dank von Abteilungsleiter Peter Schaub geht daher neben den bereits Genannten insbesondere an Sarah Kuhn, Miriam Eckstein, Florian Atzmüller, Sebastian Kotzur, Dominik Triller, Michael Spegel und Kosta Angelakis.

Die Badmintonabteilung bedankt sich bei den Eltern, Freunden und Angehörigen, die vor allem die jüngsten Teilnehmer/innen unterstützt haben, sowie bei den Geld- und Kuchenspendern und dem SGV Hochdorf, der die Jubiläumspokale mit gesponsert hatte.

Hier die Ergebnisse der Grundschüler(innen):

Mädchen:

Jungen:

1. Andrea Muschick 1. Jonas Kögel
2. Catharina Kölle 2. Arda Sahin
3. Laura Schwürz 3. Denis Naam
4. Almira Loschi 4. Max Wörner
5. Sena Süzmecelik 5. Dima Naam
6. Zaneta Kolompar 6. Enes Sahin

7. Anouk Neofitidis

7. Enis Loschi

 Hier die Einzelergebnisse der zweiten Altersgruppe:

Im diesem Jahr fanden sich in der Altersgruppe der 10 – 17 jährigen 6 Jungen und 4 Mädchen wieder. Der Turniermodus sah vor, dass zunächst in zwei Gruppen jeder gegen jeden spielte. Nach den Gruppenspielen ging es direkt in die Platzierungsspiele und das Finale zwischen Nils Schimmelpfeng und Benjamin Muschik stand fest. In zwei Sätzen mit 11 zu 4 und 11 zu 5 gewann Nils Schimmelpfeng schließlich das Endspiel. Beste Dame im Feld war Hannah Hübner, sie unterlag zwar im Spiel um Platz 3 Kirill Iakovlev, konnte sich aber damit dennoch den obersten Platz auf dem Podest in der Frauenwertung sichern. Zweite wurde Jasmin Zeller, der dritte Podestplatz ging an Ines Neel. Die genauen Ergebnisse im Überblick:

Mädchen 2. Gruppe: Jungs 2. Gruppe:
1. Hannah Hübner 1. Nils Schimmelpfeng
2. Jasmin Zeller 2. Benjamin Muschik
3. Ines Neel 3. Kirill Iakovlev
4. Vivien Spathiadis 4. Petr Iakovlev
5. Sebastian Döring
6. Tim Raisch

Doppelspiele sorgen für Abwechslung:

Wie in der letzten Ausgabe beschrieben, gab es neben den Einzelspielen auch in diesem Jahr wieder ein Doppelturnier. Im Finale setzten sich hier Nils Schimmelpfeng und Marc Depner gegen Dominik Triller und Miriam Eckstein in 2 Sätzen mit 11 zu 7 und 11 zu 9 durch. Der Sieg war umjubelt. Auf dem dritten Platz landeten Sarah Kuhn und Dennis Bruckner.

Infos unter: www.sgv-hochdorf.de (Rubrik Abteilungen) oder badminton@sgv-hochdorf.de2017-04-01-BadmintonTurnier 3 2017-04-01-BadmintonTurnier 2 2017-04-01-BadmintonTurnier 1