Hohe WFV Auszeichnung für Franco Saverini

Gastgeber für den diesjährigen WFV Ehrenamtsabend war in diesem Jahr der SGV Hochdorf. Im Rahmen der Ehrungen wurde auch Franco Saverini mit dem DFB Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Er war ab 2008 Stammspieler beim SGV Hochdorf. Bereits zu seiner aktiven
Zeit als Spieler engagierte er sich sehr stark in der Vereinsarbeit, sei es
bei Vereinsveranstaltungen, Platzpflege und andere Vereinsaktionen. Nach
Beendigung seiner aktiven Laufbahn übernahm er das Amt des
Abteilungsleiters, welches er mit sehr viel Engagement ausübte. Sein
überdurchschnittliches Engagement bei der jährlichen, mehrtägige
Veranstaltung Rock am Zipfelbach hatte mit zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. Auch beim Auf- und Abbau des SGV Zeltes bei div. Veranstaltungen war er stets dabei. Der Fußballmannschaft steht er bei allen Spielen als Physiotherapeut und, bei Bedarf zusätzlich auch als Ordner, zur Verfügung. Franco Saverini ist ein Vereinsmitglied, wie es sich jeder Vorstand und jede Fußballmannschaft wünscht.

Der Vorstand des SGV Hochdorf e.V. bedankt sich bei Franco für seinen Einsatz.