SGV-Chor beim Sommerfest im Haus “Kastanienblüte”

Die eigenste Aufgabe eines Chores besteht darin, für ein Publikum zu singen: Da wir in diesem Jahr kein großes Konzert geplant haben, sind wir zum Sommerfest ins Haus “Kastanienblüte” in Hochberg am Alexandrinenplatz gezogen, um den Heimbewohnern und ihren Gästen den Nachmittag mit Gesang zu verschönen. Nach einigen Startschwierigkeiten haben wir dann im Garten einen Platz für unseren Liedvortrag gefunden. Unsere Dirigentin hat für diesen Rahmen ein buntes Programm zusammengestellt, das beim Publikum großen Anklang fand.
Als Sänger konnte man viele der Heimbewohner beim Mitsingen der Lieder beobachten, die Gelegenheit zum Mitsingen gaben wir allen mit 2 Liedern “Am Brunnen vor dem Tore” und “Kein schöner Land” – es war für alle Chor, Heimbewohner und Gäste ein kurzweiliger Nachmittag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat – einer Wiederholung dieser Veranstaltung steht nichts im Wege.
Für viele Sängerinnen und Sänger war dann die naheliegende Eisdiele noch ein geselliger Ort zum Austausch untereinander.

2017-Kastanienbluete1 2017-Kastanienbluete2 2017-Kastanienbluete3