Weihnachtszeit/Jahresende

Liebe Sängerinnen und Sänger,

das Jahr 2020 geht seinem Ende entgegen. Ein Jahr das für uns alle ein außergewöhnliches Jahr war. Die Corona-Pandemie brachte und bringt Veränderungen in unseren Alltag, die für uns vor einem Jahr noch unvorstellbar waren. Diese Pandemie zeigt uns die Erkenntnis, dass wir nicht gegen alles eine Antwort und Abhilfe finden, die schnell wieder in eine Normalität führen. Lieb gewonnene Dinge des Alltags, ob es im kulturellen oder sportlichen Bereich ist, im gemeinsamen Miteinander oder oft die kleinen Dingen des Lebens, sie sind quasi auf Eis gelegt. Wir vermissen unsere Singstunden, die Konzerte, die wir so gerne zum Besten gegeben hätten, die Geselligkeit in fröhlicher Runde. Und gerade deshalb lassen wir uns nicht entmutigen und schauen mit Zuversicht in das kommende Jahr 2021. Wir freuen uns darauf, bald wieder gemeinsam Singen zu dürfen und das ist ein großer Ansporn für uns.

Das Weihnachtsfest steht vor der Türe und wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familien. Auch wenn es in diesem Jahr nur im kleinen Kreis sein kann, schöne Momente und Erlebnisse wird es bestimmt geben, die gut tun. Für das Jahr 2021 alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Mit herzlichem Gruß

SGV-Chor

B. Köhler