26 Läufer vom SGV Hochdorf goes Stuttgart-Lauf virtuell

Beim virtuellen 27. Stuttgart-Lauf hatte der SGV Hochdorf 26 Läufer gemeldet. Dies ist bis jetzt die höchste Meldezahl bei einem Lauf, bei dem der SGV Hochdorf ein Team gestellt hat. Vielleicht lag es an den interessanten Strecken oder auch an der Finisher Medaille, welche es zu gewinnen gab. Leider konnten nicht alle Läufer die virtuelle Ziellinie erreichen. Entweder durch ein Schnippchen der App vom Stuttgart-Lauf oder durch eine Verletzung. Trotz den kleinen Herausforderungen konnten unsere Läufer aus der Leichtathletikabteilung großartige Ergebnisse erzielen.

Den Start machten unsere kleinsten Läufer beim AOK Jolinchen-Lauf über 450 m. Hier rannte unsere Newcomerin Nele Dietrich mit einer schnellen Zeit von 2:59 min auf den 11. Platz in ihrem ersten Rennen. Dicht dahinter lief Jonas Bürgstein mit 3:13 min auf den 9. Platz. Sein Freund Niklas Mayer lief 3:30 min und belegte den 12. Platz. Auch Simon Bürgstein zeigte was in ihm steckt und lief mit 3:59 min auf den 17. Platz. Ach ja, zwei Raketen hatten wir auch noch auf der Strecke. Die eine Laufrakete war Caroline Schweizer, welche mit 2:33 min die schnellste Zeit an diesem Tag gelaufen ist und den 2. Platz auf dem Podest erreichte. Unsere weitere Laufrakete war Tabea Bienert. Sie lief schnelle 2:53 min und belegte den 8. Platz. 

Beim AOK Minimarathon über 1,35 km hatten wir einige Schüler an der virtuellen Startlinie. Hier hatten wir leider einige virtuelle App-Ausfälle. Hierzu zählten leider Merle Hoyer, Johanna Bürgstein, Philipp Bürgstein, Joshua Kühnert und Eliah Kugler. Alle wurden bis zum Redaktionsschluss noch nicht gewertet. Wir wissen jedoch, dass alle wieder sehr schnell unterwegs waren und sich über die Medaille im Ziel gefreut haben! Christian Schweizer, Jonathan Bienert, Matteo Kugler und Felix Mayer liefen ein sehr enges virtuelles Rennen. Matteo lief in 7:41 min auf den 6. Platz, Jonathan rannte in 7:42 min auf den 7. Platz, Christian lief in 7:43 min auf den 8. Platz und Felix rannte in 7:47 min auf den 9. Platz. Bei den Mädels lief Fenja Hoyer mit 9:16 min als 27. ins Ziel. Lenya Kühnert lief mit 7:17 min an diesem Tag die schnellste Zeit und belegte den 10. Platz.

Wir gratulieren allen Läufern für die tollen Ergebnisse und freuen uns bereits auf das nächste Jahr – 28. Stuttgart-Lauf (hoffentlich vor Ort in Stuttgart)!