Deutsche Sportabzeichen wieder zurück beim SGV Hochdorf

Fit bleiben mit dem Deutschen Sportabzeichen: Das ist seit kurzem auch wieder beim SGV Hochdorf möglich. Denn als Mix aus verschiedenen Individualsportarten sind in Baden-Württembergs Sportvereinen Training und Prüfungen für den persönlichen Fitness-Orden wieder erlaubt. „Wir freuen uns riesig, endlich mit dem Sportabzeichen durchstarten zu können“, sagt Markus Mayer vom SGV Hochdorf. Die vergangenen Wochen haben die Sportabzeichen-Verantwortlichen des Vereins deshalb genutzt, um die Trainingsangebote und Prüfungsabnahmen so vorzubereiten, dass die gültigen Abstands- und Hygieneregeln in allen Sportabzeichen-Disziplinen eingehalten werden können. Dabei haben sie sich an die Verordnungen der Behörden sowie die Empfehlungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gehalten.

Demnach darf eine Trainingsgruppe inklusive Leitung maximal fünf Personen umfassen. Umziehen und Duschen erfolgen zuhause, benutzte Sport- und Trainingsgeräte werden sorgfältig gereinigt. Zudem werden alle Teilnehmer der Sporteinheiten in Listen erfasst. „Da wir alle notwendigen Vorgaben erfüllen können, ist das Sportabzeichen-Training bei uns ohne Bedenken möglich – und natürlich eine tolle sportliche Herausforderung nach den Wochen des Stillstands“, sagt Markus Mayer. Trainings- und Abnahmezeiten werden individuell geregelt. Ihr wollt dabei sein, so meldet euch einfach unter leichtathletik@sgv-hochdorf.de bei uns. Wir freuen uns auf euch.