#Kleines Team – starke Leistung beim Hallensportfest in Bissingen

Kleines Team – starke Leistung beim Hallensportfest in Bissingen

Am vergangenen Samstag machten sich fünf Kinder mit ihren Eltern auf den Weg zum Kinderleichtathletik Hallensportfest nach Bissingen. Für alle fünf Kinder war es der erste Wettkampf in der Halle in diesem Jahr. Im Training wurden die einzelnen Disziplinen trainiert, jedoch ist ein Wettkampftag mit über 180 Kindern in einer Halle eine ganz andere Atmosphäre. Bevor es jedoch los ging wurde ein Warm-up mit Musik durchgeführt. Danach wurden die Kinder in den jeweiligen Riegen eingeteilt und auf die einzelnen Disziplinen vorbereitet. Zuerst absolvierten alle Athleten einen Mehrkampf, welcher aus den Disziplinen 30m Sprint, 30m Bananenkistenlauf, Weitsprung und Medizinballwurf bestand. Unsere Athleten hatten einen guten Tag erwischt und absolvierten einen klasse Wettkampf. Unser kleines Team trat gegen die großen Vereine aus Ludwigsburg, Kornwestheim und Markgröningen an. Folgende Ergebnisse haben unsere Athleten in Ihrer jeweiligen Altersklasse erzielt:

Platz 3: Philipp Bürgstein (AK M8)

Platz 4: Julius Bauer (AK M8)

Platz 5: Benjamin Winkler (AK M9)

Platz 7: Felix Mayer (AK M8)

Platz 14: Jonathan Bienert (AK M9)

Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten für die sehr gute Teamleistung. Ein weiteres Highlight war die Biathlonstaffel für unsere Jungs. Bei der der letzten Disziplin gaben unsere Jungs noch mal alles und riefen eine beeindruckend Teamleistung ab. Am Ende erreichte der SGV Hochdorf sensationell den 3. Platz von 13 Biathlonstaffeln! Das Trainerteam Carina, Julian und Markus freuen sich bereits auf die nächsten Wettkämpfe mit euch.

Unsere Jungs vom SGV Hochdorf