Kleines Team – starke Leistung beim Hallensportfest in Markgröningen

Am vergangenen Samstag machten sich vier Kinder mit ihren Eltern auf den Weg zum Kinderleichtathletik Hallensportfest nach Markgröningen. Für alle vier Kinder war es der erste Wettkampf in der Halle. Im Training wurden zwar die einzelnen Disziplinen trainiert, jedoch ist ein Wettkampf Tag mit über 180 Kindern in einer Halle eine ganz andere Atmosphäre. Teilweise konnte man die Anspannung der Kinder bei den einzelnen Disziplinen an den Gesichtern ablesen. Bevor es jedoch los ging wurde ein großartiges Warm-up mit Musik durchgeführt. Danach wurden die Kinder in den jeweiligen Riegen eingeteilt und auf die einzelnen Disziplinen vorbereitet. Unsere Athleten hatten einen guten Tag erwischt und absolvierten einen klasse Wettkampf. Unser kleines Team trat gegen die großen Vereine aus Ludwigsburg, Kornwestheim und Markgröningen an. Zuerst absolvierten alle Vier einen Mehrkampf, welcher aus den Disziplinen 30m Sprint, 30m Bananenkistenlauf, Weitsprung und Medizinballwurf bestand. Folgende Ergebnisse haben unsere Athleten in Ihrer jeweiligen Altersklasse erzielt:

Platz 1: Matteo Kugler (AK M8)

Platz 7: Benjamin Winkler (AK M8)

Platz 15: Lenya Kühnert (AK W9)

Platz 18: Jonathan Bienert (AK M8)

Bei den genannten Platzierungen muss beachtet werden, dass im Schnitt bei einer Altersklasse 40 Kinder gewertet wurden und das Teilnehmerfeld sehr gut war. Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten.

Von 20 Teams belegte unsere Mannschaft den sensationellen 5. Platz!

Dieses wird nachgeliefert. Das Trainerteam Carina, Julian und Markus freuen sich bereits auf die nächsten Wettkämpfe mit euch.