Leichtathletik goes 1. Mai-Lauf

Am 1. Mai sind normalerweise die Familien mit ihren Kindern auf Wanderschaft. In diesem Jahr war es bekanntlich anders und die Kinder aus der Leichtathletik vom SGV Hochdorf nutzten wieder das Angebot von www.lauf-weiter.de. Es machten sich allein acht Kinder auf dem Weg zum 1,5 km-Schülerlauf. So viele Kinder hatten wir noch nie an der Startlinie zum Schülerlauf. Man könnte sagen, fast ganz Hochdorf aus der Leichtathletik war auf den Beinen. Kommen wir nun zu den Ergebnissen von unseren Schülernläufern.

Unser Newcomer des Tages war bei den Schülern Lenny Mergenthaler. Er lief sein erstes Rennen in seinem neuen SGV Hochdorf Trikot und lief auf den 86. Platz in 8:40 min. Unser Quartett bei der U10 liefen ein starkes Rennen und vor allem erzielten sie ein kompaktes Ergebnis. Jonathan Bienert lief 7:58 min und belegte den 51. Platz. Christian Schweizer folgte dicht dahinter in 8:22 min und belegte den 69. Platz. Felix Mayer war Christian auf den Fersen und belegte den 73. Platz in 8:26 min. Philipp Bürgstein rannte in 8:48 min durch den Hochdorfer Wald und komplementierte das Ergebnis der Jungs mit dem 87. Platz. Am Sonntag ging Philipp noch mal auf die Laufstrecke über die 5 km an den Start und belegte hierbei den 3. Platz in 32:57 min.

Unsere drei Mädels liefen routiniert ihre Strecken und erzielten tolle Ergebnisse. Johanna Bürgerstein lief wie ihr Bruder durch den Hochdorfer Wald und belegte den 91. Platz in 9:26 min. Auch sie lief am Sonntag die 5 km und belegte hierbei den 4. Platz in 32:57 min. Fenja Hoyer lief Offroad am Zipfelbach entlang und erreichte den 83. Platz in 8:59 min. Lenya Kühnert verwischte einen großartigen Tag und lief mit 8:19 min auf den 59. Platz. Merle Hoyer lief wie ihre Schwester Offroad über das Feld und lief in 3:20 min über 500m ins Ziel ein.

Allen Schülern gratulieren wir und freuen uns bereits auf die nächsten Laufaktionen über www.lauf-weiter.de. Ihr wollt dabei sein, so meldet euch einfach kostenfrei bei www.lauf-weiter.de unter unserem Teamnamen SGV Hochdorf an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!