Leichtathletik goes “2. Kids Run”

Am Pfingstmontag sind normalerweise die Familien mit ihren Kindern bereits im Urlaub im Ausland. In diesem Jahr ist es ein wenig anders und die Kinder aus der Leichtathletik vom SGV Hochdorf nutzten wieder das Angebot von www.lauf-weiter.de. Es machten sich allein neun Kinder auf dem Weg zum 1,5 km-Schülerlauf. Diesmal toppten wir die Teilnehmerzahl erneut und hatten ein starkes Team an der Startlinie zum Schülerlauf. Kommen wir nun zu den Ergebnissen von unseren Schülernläufern.

Unsere Newcomer des Tages waren bei den Schülern die Brüder Julius und Marlon Bauer. Beide liefen ihr erstes virtuelles Rennen über 1,5 km. Julius lief mit 9:22 min dicht hinter seinem Bruder Marlon (9:01 min) ins Ziel ein. Julius belegte den 43. Platz (U10) und Marlon den 46. Platz (U12). Auch unsere Dauerläufer Johanna und Philipp Bürgstein waren wieder mit dabei. Beide liefen wie gewohnt ein schnelles Rennen. Johanna lief 8:46 min und belegte den 33. Platz (U12). Philipp drehte wieder richtig auf und lief mit 7:52 min die schnellste Zeit an diesem Tag und belegte den 24. Platz (U10). Die Familie Kühnert mit Lenya und Joshua liefen sehr flotte 1,5 km. Lenya fegte mit 8:08 min durch Hochdorf und belegte den 21. Platz (U12). Joshua lief als jüngster die 1,5 km und belegte mit seinen 8:17 min die beste Platzierung an diesem Tag – 5. Platz (U8)! Unsere Fenja Hoyer lief diesmal auswärts in München und ging leider ein wenig zu schnell los. So hatte sie wie Felix Mayer Seitenstechen und beide kämpften sich ins Ziel. Fenja lief 11:25 min und belegte den 54. Platz (U12). Felix lief 9:04 min und belegte den 42. Platz (U10). Benjamin Winkler lief wieder durch den Hochdorfer Wald und belegte mit 8:52 min den 39. Platz (U10). Insgesamt haben die Jungs in der U10 ein klasse und vor allem kompaktes Teamergebnis erzielt. 

Allen Schülern gratulieren wir und freuen uns bereits auf die nächsten Laufaktionen über www.lauf-weiter.de. Ihr wollt dabei sein, so meldet euch einfach kostenfrei bei www.lauf-weiter.de unter unserem Teamnamen SGV Hochdorf an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!